Dachsteine - nur noch rot oder braun möglich

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

titoz

Hallo Leute,

am Montag soll das Dach gedeckt werden doch irgendwie ist man die letzten Monate fälschlicherweise von dunkelgrauen Dachsteinen ausgegangen im bebauungsplan waren jedoch immer nur rote oder braune erlaubt.

Nun ja, die Fenster sollen eigentlich dunkelgrau sein.
Jetzt passt ja ein rot und braun zu grau wie Sau :-(

Das gute ist, ich habe ein recht flaches Dach und sehe von der Straße aus nur die Kante des Daches.
Im Anhang mal zwei 3D Ansichten.
Meine Frau und ich können uns nicht entscheiden.

Habt ihr Entscheidungshilfen?

Gruß
 

Anhänge

C

Curly

wir haben das gleiche "Problem" mit grauen Fenstern und rotem ober braunem Dach. Die normalen roten Dachsteine werden meiner Meinung nach viel zu schnell dreckig, deshalb nehmen wir jetzt edelengobierte in dunkelweinrot. Die Farbe ist burgunderrot von Nelskamp und wir sind selbst gespannt, wie das mit dunkelgrauen Fenstern aussehen wird. Braun würde mir jedoch nicht so gut gefallen, das wirkt irgendwie altmodisch.

LG
Sabine
 
T

titoz

Wir haben uns jetzt für Braas Harzer Pfanne in Tiefrot entschieden.
Das gute ist wirklich, dass ich das Dach nur sehe, wenn ich die Straße 50m südlich entlanglaufe... nach 70m sehe ich es dann auch nicht mehr weil wieder andere Häuser die Sicht versperren.
Was ich von überall sehe ist die Kante vom Dach, also die erste Reihe der Dachsteine.
Das Bild hat mit das gezeigt, dass die Kombi gar nicht so schlecht aussieht: [Link gelöscht]

Wenn du wissen willst wie deine dunkelroten Ziegel aussehen, dann kannst du ja mal nach Dachsimulationen schauen.... z.B. [Link gelöscht]

Gruß
Tito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Curly

bei der Dachsimulation sind leider keine grauen Fenster dabei und noch dazu sehen die Häuser alle recht nach Landhaus aus.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben