Estrich aufheizen mit Grundversorger?!

4,00 Stern(e) 4 Votes
O

ONeill

Such dir einen günstigen Anbieter, setze den Abschlag hoch an, nach Einzug kannst du dann ja korrigieren.

Gibt ja kaum noch Hindernisse den Versorger bequem zu wechseln. Warum das Geld nicht mitnehmen. Den Verbrauch sollte man aber dann immer was im Blick behalten, so dass man hier keine Überraschungen erlebt.
 
P

Payday

die erste anmeldung erfolgt immer beim grundversorger. die kündigungszeit beträgt 1monat. dem zufolge kann es schon passieren, das man während der heizperiode beim grundversorger ist.
ich habe direkt am 1 tag nachdem die post vom grundversorger reinflog nen neuen tarif abgeschlossen. als dann nach über 1monat der wechsel kam, wollten die den zählerstand wissen. aus versehen habe ich vergessen denen den zählerstand mitzuteilen und der grundversorger hat dann geschätzt (allerdings viel zu niedrig, da die solche extras wie trockenheizen gar nicht kennen). dem zufolge lief das estrichheizen über meinen gewählten tarif.
 
A

Alex85

Sehe das wie @Payday
Wir haben aktuell Gas und der Wechsel ist längst nicht so flott und ich meine auch nicht rückwirkend möglich, wie beim Strom. Ein Monat kommt gut hin. Wie man mit der Angabe von Zählerständen verfährt, muss jeder selber wissen.
 
L

Legurit

Also Strom ist rückwirkend möglich.. glaube sogar bis zu 6 Wochen - und ich denke das wird auch bei Gas so sein.
Wir haben Baustrom über Grundversorger gemacht und dann ab Estrichheizen (mit richtigem Stromzähler) gewechselt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben