Öl- und Kraftwerk in der Nähe

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Henrik0817123

Hallo,

wir haben ein grundsätzlich sehr interessantes Grundstück gefunden - jedoch sehe ich bei Maps ein Ölwerk oder so und ein Kraftwerk "in der Nähe". Da ist noch Wald und Autobahn zwischen aber kann das sich irgendwie negativ auswirken in Bezug auf Geruch, Gesundheit, pot. Unfälle oder sowas?

Was meint Ihr? Bedenken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musketier

Musketier

Um etwas Aussagekraft zu geben
Das Grundstück liegt nordöstlich der Abfahrt Gelsenkirchen-Scholven.

@Henrik0817123 aus Openstreetmaps kannst du Karten einstellen.
 
C

Caspar2020

Also, 200-300m. Bei uns ist ca 4km ein chemiepark (auch mit erdölverabreitung) entfernt. Es gibt hin und wieder 1-2 mal im Jahr a bissel gestank.
Was mehr stört ist wenn Gase abgefackelt werden. Das passiert deutlich öfter. Sieht man schön von uns aus. Manchmal tagelang. (braucht man weniger Beleuchtung im Garten:D)

Und hin und wieder platzen auch mal solche berstscheiben. Google nach "
Kölner Norden: Knall bei Ineos - Berstscheibe in Polyethylenanlage ausgelöst"

Das war schon ein ordentlicher knall.:p

Oder den See kennt man glaube ich auch bundesweit:
"Shell-Sanierungsstatus Kerosinsee in Wesseling erst zu einem Drittel abgepumpt"

Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne. Mir persönlich wäre das zu nah.:rolleyes:

Aber meine Verwandten sehr nah von Bayer leverkusen wohnen (und da teilweise jahrzehntelang gearbeitet haben) erfreuen sich aller bester Gesundheit:)
 
B

Bieber0815

Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben