Meinung zum Hausentwurf

4,30 Stern(e) 4 Votes
Climbee

Climbee

Das Extra-Klo im Büro versteh ich auch nicht ganz. Das ist ja wohl kein Akt, das Büro zu verlassen und zum Pinkeln eine Tür weiter zu gehen... So kann man künstlich Kosten hoch treiben.

Kinderzimmergröße könnte größer sein, muß aber nicht. Aber ich reagiere ein bisserl allergisch auf Argumente wie "haben wir früher auch nicht besser gehabt". Insbesondere wenn man sich selber dann einen solchen Wellnesstempel im DG gönnt. Hatte man früher auch nicht. Ein Bad geht schließlich auch auf 5qm mit kleinem Fenster, gell? So wie früher! *grrr*

Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum auch im EG dann so ein großes Bad sein muß. Dann lieber das Kinderzimmer größer, Bad kleiner.

Der Gang ist wirklich zu klein.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Das war auch nicht auf's einsperren gemünzt und ist auch ganz klar abhängig vom Alter.
Aber heute soll es ja auch genug 12-15 jährige geben die sich des Nachts rumtreiben. Ich würde das nicht wollen. Außerdem, räumliche Trennung zwischen Eltern- und Kinderbereich ist ja gut. Aber das ist in meinen Augen halt etwas viel. Plakativ gesagt, warum bekommt das Kind nicht den Raum im Keller? Aus den Augen, aus dem Sinn damit könnte das Bad oben kleiner werden, das Gästezimmer leicht anders geschnitten und schon hat man auch mehr Platz im vorderen Flur.
 
Y

ypg

Ich wundere mich sehr und frage wiederholt: wo ist der Architekt?

Ich habe den ganzen Thread durchgestöbert, nirgendwo wurde eine angekündigte Zeichnung von ihm präsentiert. Die 8 Meter vom alten Grundstück hätte ein Blinder auf der Zeichnung entdeckt. Aber egal, das ist jetzt vergessen und vorbei.
Bei dem Argument, was früher alles so ging, muss ich auch jedes Mal schmunzeln. Aber unbedingt Ankleide und Wellnessbad haben wollen...
Ja, durch ein zu kleines Kinderzimmer in der Kinderzeit verrutschen anscheinend die Ansichten eines funktionellen Hausentwurf.
Mal von den nicht passenden Raumgrößen: ich sehe keine sinnvollen direkten Zugänge zum Garten, also barrierefreie, obwohl das Grundstück ja einige hergibt?!

Zum anderen sehe ich, dass jetzt mit Satteldach geplant wird: da wird dann ja jetzt der Kniestock interessant - passen die Türen überhaupt? Ist die Treppe richtig herum geplant oder muss man gebückt durch das OG gehen?

Es gibt keinen Architekten, oder?
Und wo war noch mal Norden?



Grüsse
 
Y

ypg

Betreff der Treppe kümmert sich der Architekt. wie er das löst ist sein Problem. wir warten da ab. Küche muss da bleiben. Kinderzimmer reicht, meins war noch kleiner und ich habe überlebt.
Ich finde die Wortwahl hinsichtlich der Aufgabenreduzierung des Architekten und Küche muss recht suspekt.
Auch habe ich mir den Thread noch mal überflogen und festgestellt, dass Du in keinster Weise auf Vorschläge eingehst und die einzigen, die Dir hier helfen wie @kbt09 , über knapp drei Monate mit dem letzten Beitrag hängen lässt.

Und da frage ich mich, warum Du jetzt wieder etwas einstellst, wo Du eigentlich nur pampig mit Vorschlägen umgehst.

Und: geht es Dir hier wieder nur um die Kfw40-Möglichkeit?

ich habe übrigens den Architekt-Entwurf gefunden: er ist zwar ganz und gar nicht prickelnd, aber er hat für mich den einzig wahren Ansatz, das Gebäude auf dem Grundstück zu positionieren - nämlich längs.

Es gibt hier im Forum einige, die würden mehr Initiative zeigen hinsichtlich Hilfsbereitschaft, wenn das Gegenüber auch willig ist
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben