Einfamilienhaus am Hang auf großem Grundstück

4,10 Stern(e) 7 Votes
S

Solveigh

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Zeit lang mit und bin begeistert wie einem hier geholfen wird!

Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

Das ist mal ein Grundriss, wo mir auf Anhieb mal nur Kleinigkeiten auffallen .

Da merkt man schon, dass da Planungsverstand dran war.

Für wen ist die relativ lichtlose Einliegerwohnung?

Etwas ungünstig finde ich die schmalen Zugänge zu Eltern, Gast.

Weg OG zum Hauswirtschaftsraum mit der Waschmaschine ist relativ weit.

Garderobe im UG ist noch nicht gut geplant.

Sehr gut gefällt mir Essen/Kochen/Wohnen.
 
South

South

Hallo,

da habt ihr aber ein wirklich großzügiges Grundstück. Sind nur Geschossflächenzahl und Geschossflächenzahl festgelegt und richtet sich die Nutzung nach §34? Hörte sich für mich nach den restlichen Angaben erst nach einem Grundstück für Mehrfamilienhäuser an.
Ich drück euch die Daumen das ihr den Seeblick erhaltet, da spricht man dann, zusätzlich zum großzügigen Haus - von Luxus! (hätte' ich auch gerne )

DG:
Ihr habt euch sicherlich dabei etwas gedacht, aber auf den ersten Blick wäre mir das Gästezimmer/Büro inkl. Ankleide zu groß im Verhältnis zu den Kinderzimmern.

Soll das Elternbadezimmer tatsächlich nur von den Eltern benutzt werden? Wenn ja ist der Kritikpunkt vllt noch zu überdenken aber: Ich finde den Weg durch das Badezimmer ins Schlafzimmer eher unglücklich. Das mag aber Geschmackssache sein.

Kinderzimmer werden wohl recht dunkel sein.

Welcher Abstand wurde bei den Ankleiden geplant? Scheint mir recht eng.

EG finde ich sehr gelungen - alles weitere sind eben wieder Geschmacksfragen.

Ich wünsche euch viel Erfolg! =)

Aus Interesse (ich hoffe ich habe es nicht überlesen) wie viel WF habt ihr nach Plan?
 
kbt09

kbt09

Loch in der Decke dann so dimensionieren und planen, dass man evtl. auch mal einen Homelifter / Senkrechtlifter installieren kann. Ist dann nämlich auch nicht mehr viel größer.

Die Kinderzimmer bekommen einen Zwischenboden, wenn ich es richtig gesehen habe und haben unter dem Dach juchhe eine Schlafebene. Wollte nämlich die Kinderzimmergröße auch erst nennen . Soll da auch ein Dachflächenfenster eingeplant werden?
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4868 Themen mit insgesamt 97484 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Einfamilienhaus am Hang auf großem Grundstück
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundrissfrage. Grundstück 369qm. Hausgröße 9x9 Meter 20
2Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega 19
3Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad 26
4Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer 374
5Beratung und Meinungen zum Grundstück 32
6Trapezförmiges Grundstück -Hausplatzierung? 23
7Grundstück mit leichter Neigung 14
8Bauerwartungsland für Gewerbe - langes schmales Grundstück 19
9Reservierung Grundstück 17
10Hausplatzierung auf kleinem 448m² Grundstück 56
11Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise 10
12Haus auf Grundstück ausrichten: Nord-Süd / Ost-West, was beachten? 42
13Bauvorhaben auf diesem Grundstück möglich? 24
14Bauen auf dem Grundstück der Eltern 12
15Grundstück in Marburg gefunden... Worauf achten? 11
16Hochspannungsleitung über Grundstück 17
17Grundriss-Planung Einfamilienhaus 160qm, schmales Grundstück 12
18Grundstück mit Hanglage, Berg hinterm Haus und fehlende Abendsonne 26
19Grundstück in Hanglage, lohnt sich der Kauf? 29

Oben