Meinung zum Hausentwurf

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Meinung zum Hausentwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

R

reeneex

unser Wunsch für KFW ist autarkie in der Zukunft. Also Solar mit Batterie, kontrollierter Wohnraumlüftung, Fußbodenheizung (elrktr oder Wasser), für Winter oder notwendiges zuheizen Pellet mit Wasserführung, eventuell CO2 Erdwärmepumpe. Deshalb jetzt mehr investieren bei günstigen Zinsen und zukünftig keine Stromkosten, sondern vielleicht sogar noch zu verdienen mit Einspeisevergütung.

Die einzelnen Räume sind im großen und ganzen variabel. Separates Büro mit eigenem Zugang ist wichtig, großes Wohn-Esszimmer mit Terrassenzugang, Terrasse/Balkon, separate Toilette, um/ausbaumöglichkeit vom Keller für spätere Einliegerwohnung.
Das sind so die Prioritäten.
 
R

reeneex

Ytong ist unter anderem auch die Wahl weil hier die Möglichkeit für große Eigenleistung besteht.

Das Grundstück ist ca 26m breit und 35m lang, die Strassen Seite verläuft aufwärts von Süd nach Ost
meinung-zum-hausentwurf-134145-1.JPG
meinung-zum-hausentwurf-134145-2.jpg
meinung-zum-hausentwurf-134145-3.jpg
 
kbt09

kbt09

Habe ich die Höhenpunkte jetzt richtig verstanden?
meinung-zum-hausentwurf-134187-1.jpg


Rahmen wäre eure Grundstücksgröße.

Im Anhang noch mal seitliche Blicke. Soll das Gelände dann bis zu einem gewissen Grad aufgeschüttet werden? Müsste es ja, wenn ihr die Garagen in Straßenniveau-Höhe haben wollt.
meinung-zum-hausentwurf-134187-2.jpg

meinung-zum-hausentwurf-134187-3.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Kleine Info die Fläche eines Walmdach ist für Photovoltaik wohl zu klein um authak zu leben. Kenne ich aber nur vom Hören sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben