Meinung zum Hausentwurf

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Meinung zum Hausentwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Hihi, ich hab mich auch schon gefragt, was der Architekt hier wohl zaubern kann (ist das ein Kumpel von Harry Potter??); wenn die Treppe aufgrund der Dachschräge nicht mehr funktioniert, kann auch der begabteste aller Architekten das kaum ändern. Es sei den, man darf hier eine Gaube setzen, ungünstig allerdings für Kfw 40; aber egal, ist ja sein Problem. Muß ER lösen. (Hallo, es geht hier um EUER Haus, das ist mal primär EUER Problem). Und die Entwürfe, die hier als Architektenentwürfe eingestellt wurden, sind ja jetzt auch nicht unbedingt bestechend genial. Aber immerhin machbar.
Also kann er die Treppe ändern in der Lage und dann wird sich der Grundriss zwangsläufig auch ändern müssen.
Aber: Küche darf nicht an eine andere Stelle, Kinderzimmer nicht zu groß (schließlich ist man auch in einem kleinen Zimmer groß geworden und Harry Potter unter der Treppe zum Zauberheld geworden, da ist also Potential!!!), dafür drei ausgewachsene Bäder.
Büro braucht extra Töpfchen, weil es offensichtlich zu viel verlangt ist, ums Eck zu gehen, wenn man mal muß.
usw usf.

Ich bin raus hier.
kbt09 hat meiner Ansicht nach einen guten Ansatz geliefert und bis heute nicht mal den Hauch eines Feedbacks erhalten. Wenn hier (mehr als berechtigte!) Kritik am Grundriss geäußert wurde, dann wird pampig geantwortet.
Sämtliche gut gemeinten Ratschläge und Hinweise werden einfach ignoriert oder mit "muß da bleiben" weg gefegt.

Ja mei, dann baut euch doch euer Haus so, wie ihr das offensichtlich gut findet. Viel Spaß im viel zu schmalen Gang, viel Spaß mit euren 4 Klos, viel Spaß mit diesem total verplanten Grundriss. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Werdet glücklich damit...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben