[ treppe] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

[Seite 9]
... einem modernen Haus auf jeden Fall Sichtachsen, die sich in einem Entwurf wiederfinden sollten., dazu. Das hat das Haus eine - der Weg von der Treppe runter mit Blick durch ein Fenster

[Seite 3]
... im OG berücksichtigen. Ansonsten ... puuh .. Wohnen Essen Kochen auf 915 cm Außenbreite läßt nicht viel Raum. Generell fehlen Maße. Die Treppe scheint aber ausreichend lang geplant zu sein

[Seite 5]
... Effekt, das Elternbad in die Ensuite-Konstellation zu zwingen, und was Du die "gemütliche Wohnnische" nennst, dazu würde ich eher sagen, die Treppe maße sich hier an, als Raumteiler zwischen Wohn- und Esszone den Bestimmer zu spielen. "Gliederung" geht zurückhaltender. Auf Deinen Entwurf ...

[Seite 17]
... der Südseite aus aus der Küche begehbar umlaufend zur großen Terrasse im Westen zur Gartenseite. Es ist nur eine Idee. Nicht um die gerade Treppe zu rechtfertigen, sondern um zu schauen ob auf ähnlicher Grundfläche mit gerader Terppe mehr geht

[Seite 2]
... gleicher Grundfläche einen Meter kürzer günstiger proportioniert, aber auch dann noch grenzwertig schmal für eine einläufige gerade Treppe, die mir hier im übrigen normgerecht schmalstmöglich gewählt scheint (vier Meter beklemmender Tunnel für ein Bloßschnellhierdurch-Geschoßwechselerlebnis, das ...

[Seite 16]
... Der Westen ist nicht unsere Lieblingsseite, ich habe eher das Gefühl, das Grundstück gibt uns das vor. Aber das ist nicht tragisch. Treppe ist beides denkbar. Wir haben (optisch) zu einer geraden Treppe tendiert, aber sind auch offen für eine Podest Treppe. Unsere Kinder sind jetzt klein und ...

[Seite 18]
Ja es ist nur eine Idee. Einfach mal ein Test. Das mit der Treppe ist etwas unklar, gedacht war ein Durchgang quasi durch die Treppe in die Kammer. Also, ja genau aus dem Grund ist der so groß und nicht nur passend für die Technik. Und deswegen ist nur eine Tür drin und keine zweite nach draußen ...

[Seite 14]
Der Schein trügt. Ich weiß jetzt nicht, ob das Programm die Treppe einrechnet, aber bei Dir ist es der Luftraum, den Du gern als verschwendeten Raum dem Flur draufschlagen darfst wie auch das übergroße Schlafzimmer. Bei mir kommt man nach oben und wird von Fensterfläche und somit Tageslicht ...

[Seite 10]
... Du es nicht zeigen? Ich habe auch gestern geplant. Ist aber noch nicht fertig. Im EG ist meine Aufteilung nahezu identisch, allerdings mit gerader Treppe



Oben