[ treppe] in Foren - Beiträgen

Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?

[Seite 18]
Erst ein Austritt und daran die Treppe. Google mal "Treppe am Balkon" oder ähnliches.

[Seite 16]
... Meter anschütten und auf dieser Höhe nicht pflastern? Sondern generell rings um das Haus herum nur 1 Meter anschütten? Ich kann mir gerade eine Treppe in der Breite der doppelflügligen Terrassentür optisch schwer vorstellen- diese müsste dann ja direkt an die Terrassentür anschließen? Wäre bei ...

[Seite 6]
... Höhe verabschieden, dann gibt es nun wohl 3 Möglichkeiten: 1) Das komplette Grundstück bleibt auf Straßenniveau. Haustür wird mit steiler Treppe erreicht. Nur im Bereich Terrasse wird aufgeschüttet. Nachteile: Sockelfarbe war quatsch, kleine Lichtschachtfenster im Keller bzw. dann ...

[Seite 8]
... immt? Also den Keller eher als eine Art Souterrain denkt? Das EG als Hochparterre? Vll. könnte man den Eingang in den Keller verlegen? Balkon mit Treppe vor ehemaligen Eingang oder Terrassentür? Alles gelb verputzen und auf Kellerebene etwas mit Garten machen

[Seite 15]
... Erde aufschütten und dann mit L Steinen abfangen. Dass sollte gut möglich sein. Das Haus an den Stellen, die dann rausschauen verputzen und eine Treppe vom Wohnzimmer und Eingangsbereich zum Garten. Eine Treppe mit einem Meter sollte nicht so störend sein. Und ich hoffe ihr durftet zwei ...

[Seite 2]
... wenigstens stehen kann. Ansonsten wohl eher dort aufschütten, mauern drum (Wasserabflüsse bedenken) und Rest in übrigen Niveau. Um eine Treppe bei der Haustür kommt man wohl kaum herum, da and er Seit ja auch kaum noch Grundstück übrig ist und das Wasser ja nicht beliebig zum Nachbarn ...


Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus

[Seite 8]
... von der Couch in die unaufgeräumte Küche zu vermeiden, gehe ich mit jedem Kompromiss mit. Am ehesten verzichten könnten wir auf die Treppe (und Sitzfenster würde ich auch im EG hinnehmen). Der aktuelle Grundriss hat ca. 176 qm, sicher auch in Ordnung größenmäßig, kleiner als ca. 165 qm wird ...

[Seite 26]
... vielleicht auch ein wenig in Sicherheit gewiegt. Passt mit den kleineren Maßen nun vielleicht wieder nicht so gut. Ähnlich die Treppe - mag sein, dass einige hier besser abschätzen können als wir wo die sich preislich bewegen. Wenn sie nicht in unser Treppenbudget passt, muss es eine andere ...

[Seite 27]
... der I-Tupfel der Luxusausstattung, der ja noch mehr Qm erfordert, um sie wirken zu lassen. Vielleicht einfach mal die vorteilhafte Basis einer Treppe erkennen

[Seite 11]
Ich finde das Beispiel 1 aus #52 von Dir schon recht nahe an dem von TE favorisierten und würde dort ansetzen. Die Frage zur offenen Treppe, die ich stelle, ist die, dass _offen_ ja recht viel bedeutet: offen oben, offen nach unten, offen ohne Setzstufen... da müsste mal was dazu ...

[Seite 23]
... der Kiste wo Du diesen Gedanken gefunden hast "Sachen, die man niemals tut" draufsteht, hat seinen Grund ! Du garnicht. Halte Dich da raus. Die Treppe soll der Architekt planen (auch detailplanen !!!), und das ist hoffentlich einer ohne Anführungsstriche. Wenn ein GU im Spiel ist, gehört die ...

[Seite 12]
... eure Gedanken! Ich fühle mich damit nicht mehr so überrollt von dem Thema und werde mir jeden Vorschlag von euch nochmal genau ansehen! Offene Treppe meine ich, dass sie nicht von beiden Seiten von Mauerwerk umgeben ist oder von einer Abstellkammer unten drunter gefüllt wird. Ich würde die ...

[Seite 19]
... nicht für 4 Personen zum Lümmeln. Die Terra-Tür würde bei einem Sofa von 2,70 auch nicht mehr aufgehen. Und dann als Hinweis: eine vernünftige Treppe wäre so ca. ab 3,80/3,90... Eure ist jetzt 3,70 mit 14 Stufen Euer Esstisch ist zwar 2,40 lang, aber nur 80 tief. Als Hauptlaufweg und zentraler ...

[Seite 21]
Lieben Dank schon einmal für eure tollen Tipps! Bezüglich der Treppe sind wir in der kommenden Woche beim Treppenbauer, weil wir das Gewerk rausnehmen und selber vergeben. Der sollte uns da doch auch Ratschläge geben können?! Vielleicht kann man in deren Showroom sogar mal austesten. Die ...

[Seite 25]
... der Diele aus statt von Küche 2. Haustür kommt dann gegenüber Garderobe (Sichtachse ist dann natürlich recht doof) oder noch weiter Richtung Treppe 3. Wand zwischen Küche / Hauswirtschaftsraum wird 10 cm nach planoben verschoben, somit wäre die Küchenzeile 3,70 m und der Essbereich erhält damit ...

[Seite 9]
... die Küchenfläche auch etwas größer als Reihenhausniveau ausfallen… da bin ich sehr zuversichtlich. Am Anfang eines Grundrisses steht die Treppe. Diese zeigt die Richtung eines Grundrisses an. Und die ist hier ja so quasi schon gelöscht

[Seite 20]
Das sehe ich nicht erforderlich. Die Treppe hat Potential für mehr Länge, ggf. verschiebt man die Kinderzimmertür, im EG kann die Wand ja in den Eherdochnichtkamin weitergeführt werden, und dann zieht man das EG noch unter den Erker ...

[Seite 10]
... diese Art Fenster immer so ein "Kellergefühl". Sollte man also prüfen. .. wieder mal blitzschnell .. passt eigentlich alles, bis auf die Treppe direkt an der Eingangstür

[Seite 3]
... war zur Ankleide keine Tür zu machen, sondern eine offene Verbindung zu lassen. Oder würdest du Fenster weglassen? Wir wollten die Treppe vom Wohnen nicht sehen, damit die künftigen Freunde unserer Kinder uns abends nicht auf der Couch lümmeln sehen Daher ist sie im Flur gelandet. Oder hättest ...



Oben