[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundriss Nutz-EG optimieren auf begrenztem Raum

[Seite 4]
... unvollständig aus damit jeder die gleichen logischen Schlussfolgerungen machen kann wie ich ;-) Mit meinen Aussagen zu der mangelnden Größe der Garage würde ich schlussfolgern, wie auch , das ein Auto gar nicht so ein Luxusheim benötigt und wenn es nur so kompromissbehaftet entstehen kann, man ...

[Seite 10]
... haben. Was ich übrigens auch richtig finde, denn auf den Straßen stehen zu viele Autos rum. Aber es bleibt dann halt nur noch die Variante die Garage ins Haus zu integrieren. Und dann hat man schon vorne einen Schlauch und hinten ein halbes Geschoss. Das schreit jetzt nicht danach die Küche ...

[Seite 15]
... überlegen, ob wir den gesamten Grundriss über alle Geschosse spiegeln sollten. Also Treppe auf die linke Seite und Garage auf die rechte Seite. Unsere Gedanken waren, dass dann weniger Wohnräume an der Außenwand liegen. Evtl. wäre es auch vom Sonnenverlauf vorteilhafter. Außerdem meinen wir ...

[Seite 2]
... ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich das dem Architekten so vermittelt habe. Ansonsten danke für das Feedback bis hier hin an alle. Die Garage könnte größer sein, das stimmt. Leider geht da nicht viel mehr und ich denke es kann so auch funktionieren. Ehrlich gesagt habe ich mich mit ...

[Seite 3]
Kann diesen 5x6m Garagenfetisch auch nicht verstehen. Die klassische Garage hat 3m Breite, das hat Jahrzehnte gereicht. Wieso kostbaren Wohn- und Nutzraum verschenken, für die Blechkiste? Durch den Spielflur rennen ja nicht dauernd Leute durch wie aufm Bahnhof. Gegen Absturz gibt es Geländer, ne ...

... wirklich gelungen. Der nutzt das Grundstück gut aus und macht meiner Meinung nach viel Sinn bei so einem städtischen Grundstück (Auch mit der Garage im EG). Einzig den Spielflur kann ich mir nicht so wirklich vorstellen (Gerade bei Kleinkindern auch nicht ganz ungefährlich


Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

[Seite 4]
... vorgestern am Bau besprochen. Der Rest ist tatsächlich der Hanglage geschuldet. Die Tür im OG stört mich nicht wirklich. Die langen Wege von der Garage zur Küche schon eher. Naja, es ist im Grunde nur eine Treppe, und da wir aktuell die Küche im 2.OG haben freut sich mein Mann trotzdem auf das ...

[Seite 60]
... tolle Verkleidung nicht viel und besonders viel Platz habt ihr vor der Garagenauffahrt und dem Eingang auch nicht. Lösung: Mülltonnen in die Garage stellen, für gute Lüftung sorgen und ein Auto immer draußen stehen lassen

[Seite 135]
... Nun warten wir. Bis Ende des Monats soll fertig verputzt sein. Das ist übrigens was uns der BU als Carport gebaut hat. Wir hatten uns Carport und Garage anbieten lassen, das war aber eine Preisdifferenz im 5stelligen Bereich, und wir sagten damals die Garage wird uns zu viel. Jetzt fehlt ...

[Seite 47]
... unser "Carport". Hinten kommt ein Sprossenfenster rein, und wenn wir noch ein paar Kröten in ein Tor investieren würde ich das schon fast Garage nennen wollen. ^^ 76725 Ansicht von der Seite. Unten das 3 Meter breite Fenster für die Küche. 76726 Panorama-Fenster mit Ausblick, hier kommt eine ...

[Seite 58]
Ganz lieben Dank ♥ Seit gestern ist der Verputzer bei uns durch. Die Bäder und Garage haben einen anderen Putz bekommen. Im Wohnzimmer ist eine Wand offen verblieben, da kommt noch eine Leichtbauwand davor. Sonst wäre da mitten im Wohnzimmer im Eck so eine Winkel gekommen weil da das Wasserrohr ...

[Seite 61]
Ich würde in dem orange markierten Bereich ein Beet anlegen. Pflastern würde ich den gesamten Bereich vor dem Eingang und der Garage, wenn es finanziell drin ist.

[Seite 104]
Nee das ist der Keller. Also genauer gesagt die Räume unterhalb der Garage. Ja sind 60x60 Fliesen. Die heißen Mirage. Wir hatten da eigentlich einen günstigen Restposten ausgesucht der ähnlich aussah. Dann hat der Fliesenverkäufer die versehentlich jemand anders verkauft. Daher haben wir diese ...

[Seite 82]
... er so nebenbei noch macht, weil er den Anspruch an sich hat, gewisse Maßstäbe zu erfüllen die er sich setzt. Wir hatten beim Angebot damals ne Garage und nen Carport rechnen lassen. Garage wurde uns zu teuer, haben gesagt der Carport reicht. Der Unterschied war 5stellig, genau weiß ich es ...


Vorgehen für Einfamilienhaus Neubau bei vorhandenem Grundstück

[Seite 26]
Die grüne Anordnung wäre nicht meine. Ggf spiegelt man so etwas…. aber nur meine eigene Westseite verbauen? Nö… Vergiss es: wo die Garage jmd Sonne nimmt, wird es durch ein Haus tiefste Nacht. Der Nachbarn, der eher Kritik übt als einer, der vieles hinnimmt, wird _immer_ Kritik üben. Da wirst Du ...

[Seite 3]
... den Sommer ist da alles sicher entspannter. Kosten- und planungstechnisch würde ich (sofern möglich) alles direkt reinpacken. Also nicht erst Garage 5 Jahre später oder so. Wenn ihr ne gute Architektin habt könnt ihr die ja mal fragen wo sinnvoll gespart werden kann. Also z.B. gibt es Brüstungen ...

[Seite 19]
... des Architekten, durch den wir uns vom Kataloghaus abheben. Jemand Ideen? Gibt es hier noch Ansätze? Wäre es möglich, den Bauantrag für die Garage verspätet/gesondert zu stellen und die Garage über die Bebauungsgrenze Richtung Westen näher an die Straße zu stellen und das Haus dann weiter in ...

[Seite 15]
So weit soll es ja auch nicht kommen Die Grundüberlegung ist gerade erst mal noch die Anordnung von Haus, Terrasse und Garage auf dem Grundstück (siehe Skizzen). Bei der blauen Variante verliere ich nach Süden sehr viel Platz, so dass die Terrasse kleiner und nah an die Südgrenze rutscht. Dazu ...

[Seite 16]
... braucht kein Mensch. Dann eher einen Ausgang aus der Abstelle in den Garten. Ich habe das ohne Keller im Kopf und dafür 3 * 6 m Abstellraum in der Garage. Um mehr Südgarten zu bekommen hatte ich ja schon mal einen Entwurf gezeigt, der dann von verrissen wurde. Daher würde ich die Terrasse eher ...

[Seite 24]
Hier mal die Ansicht mit eingezeichneter Straße. Dann ist der Fertigfußboden Keller 476,75 m Das wird ganz schön Tief die untere Ebene! Die Garage kann die Hessische Bauordnung nicht einhalten.



Oben