[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundriss 200 m² Satteldachhaus auf 780 m²

[Seite 3]
... hier und da ist überaus mühsam, deshalb eben als Empfehlung schon für die Threaderöffnung gegeben. Jetzt mit Blick von Google warum eure Garage nicht nach planrechts, also dahin, wo eh das hohe Geschoss ist? Und wieso ist euer Garage mit 11,80 Länge geplant? Das gehört doch nicht auf eine ...

[Seite 4]
... wie ursprünglich 18 Meter angegeben) sind erlaubt, von daher geht es ja wohl. Vielleicht wird sie wegen der 25 m² Regel noch etwas kürzer. Ob die Garage praktisch ist, kann an dieser Stelle wirklich mein Problem sein, das ist ein einfacher rechteckiger Raum. Vielleicht habe ich ja ein Auto, das ...

[Seite 7]
Lassen wir doch mal die Garage außen vor und bleiben beim Haus an sich. Wie sind denn die Meinungen zu einem Nebeneingang von der Garage direkt in eine Garderobe? Oder doch wegen der Funktion als Dreckschleuse durch den ...

[Seite 5]
... liegende gefangene Stellplätze werden oft nicht als Stellplätze akzeptiert. Da ich Grenzbebauung pro Seite nur mit max. 9m kenne, geht diese Garage eh nicht. Die 15m sind komplett adiert für alle 4 Seiten des Grundstücks

... das hält man im Sommer nicht aus, daher haben wir den Freisitz nach Nordosten gelegt. Stört uns nicht, es sind eh Heizstrahler geplant. Die Garage muss auch planlinks bleiben, da hier die Einführungen aller Versorger sind. Das Haus bekommt ein asymmetrisches Satteldach mit 35° Neigung zur ...

[Seite 6]
Für Vampire geplant. Die Garage nimmt dir Licht. 2 Stelle hintereinander werden in der Regel nicht anerkannt. Grenzbebauung zu lang. Du kannst die Licht vom Süden ins Haus holen ohne das es der Belustigung von Passenden dient. Zum Glück bin ich so langweilig das niemand neugierig schaut. An der ...

[Seite 2]
... hoch drei. ( einer in angemessener Benutzung ist erlaubt ) Nein, ihr werdet keine Abendsonne von planlinks bekommen. Planlinks steht Eure Garage Planlinks ist NW. Dort geht die Sonne im Juni/Juli unter, steht also sehr tief. Euer Wohnbereich inkl. Terrasse wird keine Sonne abbekommen. Die Ecke ...


Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus

[Seite 27]
... das Geld dann nicht eher in mehr Fläche zu stecken. Ich muss deshalb nochmal fragen, sorry fals ich das überlesen habe. Ihr habt 600k für Garage, Haus und Nebenkosten. Wie sind die aufgeteilt? Mit diesem Grundriss liegt Ihr sehr grob überschlagen bei 11,60m x 8.40m x 80% (wegen der Wände ...

[Seite 18]
Ist die Garage bei euch so erlaubt? Hier hieß es immer entweder Grenzbebauung oder 3m Abstand. Alles dazwischen ist nicht zulässig.

[Seite 4]
... angeht... hmm... ich hab keine Ahnung wie ich das empfinde. Habe ich (zumindest bewusst) tatsächlich noch nicht drauf geachtet. Die Garage wäre mit drin. Das Haus selbst wurde mit 510k kalkuliert + 40k Garage mit Abstellteil + 50k Baunebenkosten. Es ein wenig zu verkleinern, hätte ich ...

... Grundflächenzahl: 0,4 Geschossflächenzahl: 0,8 Baufenster, Baulinie und -grenze: 3 m von der Grundstücksgrenze Randbebauung: Garage ca. 1m in NO Anzahl Stellplatz: 2 Geschossigkeit: max. 2 Vollgeschosse Dachform: Satteldach 30-45°, Walmdach 25-35°, Pultdach, Flachdach möglich Stilrichtung ...

[Seite 2]
... duschen wenn es oben auch eine Dusche gibt, denke ich). Dann kann die Eingangsnische in der Diele nach rechts vergrößert werden. In der Garage würde ich wohl die Trennung zwischen Garage und Abstellraum weglassen. Und auf jeden Fall noch eine Tür nach vorne, zum Rausschieben von Fahrrädern ...

[Seite 3]
... Büro, das Klavier ist da fälschlicherweise gelandet, soll eigentlich ins Wohnzimmer. Meinst du mit der 2. Tür im Hauswirtschaftsraum die zur Garage? Wir brauchen die nicht uuuunbedingt. Prinzipiell hätte ich im EG tatsächlich gern Speis und Wäsche separat (zumindest wenn die Größe so bleibt ...



Oben