[ fenster] in Foren - Beiträgen

Neubauwohnung (KfW-55) lässt sich nicht abkühlen, hat immer mind. 25 °

[Seite 6]
... scheint aber in der Nacht querzulüften, so dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wahrscheinlich keinen Einlfuss mehr hat, weil dann einzelne Fenster offen sind. Falls jetzt aber in der Nacht die Fenster geschlossen bleiben, welche Einstellung wäre dann am besten für die Kontrollierte ...

[Seite 5]
... so schnell wieder hochgeht . Am schlimmsten ist bei uns das Schlafzimmer (Ostseite) weil wir hier Garkeinen Luftzug reinbekommen wenn das Fenster offen ist. Ich dachte immer im Neubau hat man eine höhere Lebensqualität als im altbau , pustekuchen . Gut bei den jetzigen Preisen werde ich mich ...

[Seite 9]
KfW70 mit monolithisch 36,5cm und 2-fach verglaste Fenster: eigentlich durchgängig 23 Grad im Haus. Als es häufig über 30 Grad hatte waren es im Wohnzimmer auch mal 25 Grad da die Terrassentür häufig geöffnet wurde. Ansonsten Nachts mind. ein Fenster auf Kipp und frühmorgens bei 17-19 Grad ...

[Seite 2]
... frage ich mich, weshalb dann die Temperatur sinkt. Ich kenne mich da leider nicht aus, aber wenn die Hitze durch die Alurollläden und das Fenster durchgegangen ist, ist sie ja schon in der Wohnung. Wie kann dann ein von innen aufgehängtes Tuch die Temperatur verringern? Ich will es nur ...

[Seite 12]
... als die Dämmung. Die hält nämlich auch im Sommer die Wärme draußen. Mal eine spontane und bestimmt nicht vollständige Liste - übergroße Fenster lassen die Sonne viel mehr ins Haus - Raffstores sind windempfindlich und lassen eine Beschattung an manchen Tagen nicht zu - ausladende Terrassen ...

[Seite 15]
Gar nicht so schlimm durch die kühlen Nächte. Die Terrassenplatten werden oft erst gegen Mittag fußwarm. Auf der Süd-Ostseite habe ich die Fenster am Wochenende oft schon um 7 oder 8 geschlossen, da warme Luft kam, die Nordseite erst um 10/11 Uhr. Auch Abends ist es dort viel früher kühler. Man ...

[Seite 13]
Also was ist der Grund dass du ernsthaft 20 grad hast maximal 23 und ich 25 ? Reden wir vom EG oder OG? Hast du nachts dann die Fenster auf oder wie genau geht das ?

[Seite 4]
... weil es ein Neubau ist, heißt es nicht, man kann die Umwelt und Temperaturen Herr werden. Wenn es draußen 13 Stunden Sonne gibt und man 10qm Fenster auf Süd und West hat, muss man damit rechnen, dass nach einigen Tagen auch drinnen die Wärme bleibt. Auch bei 25 Grad! Das gilt für ...

[Seite 7]
... auf dem Land . In einem Neubaugebiet mit am Ende mal 20 Häusern . Wenn du da am Samstag länger schlafen möchtest als 7 Uhr ja dann machst du die Fenster lieber zu . Kinderlärm, Nachbarn werkeln , Fliesen schneiden , Pflastern , Holz machen , rasen mähen etc pp …. Und Rasen mähen und Kinder auf ...

[Seite 8]
... hat einen hohen Durchsatz und zieht von der anderen Seite die Luft durchs EG. Sobald die Außentemperatur die im Inneren erreicht machen wir die Fenster zu und schließen die Rollläden auf der Südseite zu 90%. 25° C waren das Maximum an den heißesten Tagen. Nur im Schlafzimmer im OG ist das ein ...


Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

[Seite 28]
... als 4 cm werden, kann man dann etwas unterfüttern. Wichtig ist auch, dass bei 92 cm Brüstungshöhe FERTIGBODEN der Blendrahmen vom Fenster auch mindestens eine Arbeitsplattendicke von 4 cm erlaubt und der Fensterflügel da noch bequem zu öffnen ist

[Seite 29]
Hallo, Das ist meine Endversion. Hat da jemand noch was zu bemängeln? Ich möchte auf dem Studio, das Fenster nicht so a. Der Wand haben, sondern etwa 50 cm weg von der Wand, das Bodentiefe, sonst vin ich fertig. Bin gespannt was ihr sagt, morgen geht es zur Unterschrift raus. 76485 76486 76487 ...

[Seite 21]
... z. B. Leuchten unterhalb der hängeschränke) und dann Tischposition (evtl. Hängelampe) und dann noch Licht über der Arbeitsfläche am Fenster, da dort keine Hängeschränke hängen

[Seite 19]
... Das Putzausgussbecken sowie die notwendigen Anschlüsse werden Aufputz ausgeführt. Fpr 700 Euro 2. Wir möchten auf dem Dachboden alle Fenster in Größe 114mal 140cm Das Angebot dafür: 1 X Mehrpreis für die Vergrößerung des DachflächenFensters im Hauswirtschaftsraum von 65x118 auf 114x140 1 ...

[Seite 16]
... sein, das ist sie nicht ganz. Das bitte mittig positionieren, das finde ich besser, ich denke Sie haben es nach den Fenster oben, aber an der Seite finde ich es besser, wenn es im Erker mittig ist. 2. Nochmals bitte prüfen, ist das KüchenFenster innen, also wenn man in der Küchen stehen würde ...

[Seite 8]
Der Küchenplan passt nicht zur geplanten Küche gemäß Grundriss. Im Grundriss ist die Spüle und deren Anschlüsse nicht vorm Fenster. Falls Ihr die Spüle vor dem Fenster haben wollt, ist bei einer Brüstungshöhe von 105 auch darauf zu achten, ob ihr das Fenster überhaupt wie geplant nach innen öffnen ...

[Seite 9]
Hier wird das Büro aber dadurch sehr klein, noch kleiner, als es bei meinem.Plan schon ist. Dann möchte ich das Fenster, wo du jetzt das Bett drangesteölt hast aufarbeiten Fall rausnehmen und das Bett nicht ans Fenster stellen. Hier entsteht nun eine große Fläche die ungenutzt sein wird, nicht ...



Oben