Dunstabzugshaube Umluft oder Abluft bei KFW55??

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pwnage619

Ist aber so wir haben ein KFW55 Haus und keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung wir müssen regelmäßig über die Fenster lüften

Kann es denn wirklich sein das ich mit einer Blower Door getesteten Abluft Haube den KFW Status verlieren kann?

Der Bauträger hatte gesagt ich solls nach Abnahme einfach selber machen.
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
 
S

Stephan—

Also wir wollen, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Abluft durch Bodenplatte, kein Mauerkasten verbauen und Kamin mit Zuluft über Bodenplatte verbauen.
Bei uns meinte der Energiespezi das die Dunstabluft kein Problem ist und einfach mit eingerechnet wird beim Blower Door und KFW55. Worstcase kommt eben ein Fensterkontaktschalter, das ein Fenster auf Kipp ist wenn dunstabzug an. Wir wohnen alle nicht in Sibirien wo -40Grad Luft nachströmen würde. Also mal die Kirche im Dorf lassen. :)
 
Y

ypg

Der Bauträger hatte gesagt ich solls nach Abnahme einfach selber machen.
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Warum fragst Du hier nach Umluft oder Abluft, wenn Du unbedingt Abluft möchtest? Du hast hier ein paar Befürworter für Umluft, konzentrierst Dich aber letztendlich nur um die Möglichkeit, Abluft bei Kfw55 zu verwirklichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben