[ anwalt] in Foren - Beiträgen

1.2.3. Massivbau GmbH

[Seite 5]
... Nichts mit glückliche Zukunft und stabilem Unternehmen! Die Firma ist der absolute Albtraum.... Gestern erhielten wir auch ein Schreiben vom Anwalt, daß wir noch Außenstände zu zahlen hätten, da lachen doch die Hühner. Bei uns steht lediglich der Rohbau und wir haben bereits schon mehr ...

[Seite 9]
es bleibt die Frage was mehr Sinn macht.. per Anwalt irgendwie (nach langer Zeit) Recht bekommen und dann am Schluss evtl. trotzdem ohne was dazu stehen... Oder das Geld für den Anwalt sparen und dann in die Differenz zwischen bezahlten und dem Rest des Hauses stecken. nur mal laut gedacht ...

[Seite 12]
... Garage, Verputzer und andere Handwerker doppelt bezahle, dann muss ca. 25 T€ noch mal drauflegen. Die Frage ist - was würde ein Anwalt kosten. Dazu kommt die doppelte Belastung, Bereitstellungszinsen, Baustrom und Bauwasser und natürlich die Nerven. Hat jemand einen guten Rat für mich? Was ...

[Seite 22]
... gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen, bevor die Schei... erst richtig beginnt. Die haben viel Erfahrung und bestimmt mehr Infos. Zum Anwalt kannste ja immer noch. Grüße

[Seite 23]
... von Montan vorliegt, gilt weiterhin die Abtretung, egal was 123 sagt. Sonst ist die Gefahr groß, dass man 2 mal zahlen muss. Fragt euren Anwalt

[Seite 25]
... die Firma nicht Reagiert die Klage. Ich habe mir jetzt vorgenommen bevor ich an diese Firma noch irgend etwas Geld bezahle stecke ich das Geld in Anwalt und Gericht. Sie haben nun seit mehr als 4 Wochen nicht auf 4 Schreiben von mir geantwortet. Ich denke auch das Dann der vertrag schon längst ...

[Seite 26]
Bei uns ist auch der Anwalt aktiv. Will nichts konkreteres schreiben, da ich nicht erkannt werden will, falls jemand von der Gegenseite mitliest nur soviel, auch bei uns Leisten die sich die unmöglichsten Sachen - und glauben sich offensichtlich völlig im Recht aber wir werden schon sehen, wer da ...

[Seite 29]
... keiner dieser Bauabschnitte mängelfrei ausgeführt wurde. Und jede Rechnung mussten wir mehrfach selbst und auch durch unseren Anwalt zurückweisen, denn mit den Ausführungen war in der Regel noch nicht einmal begonnen worden. Und nun kämpfen wir gegen eine weitere von 1.2.3. in unser Grundbuch ...

[Seite 31]
... wurden dann an so eine Makleragentur weiter geschickt. das ist natürlich auch eine Art wieder Geld zu verdienen. vertrag kündigen geht nur mit Anwalt. am besten zu einem Anwalt gehen der mit Baurecht zu tun hat. allein eine Kündigung schreiben zieht einen vielleicht nur noch mehr in dieses ...

[Seite 42]
der wer jetzt noch keinen Anwalt hat, sollte vielleicht darüber nachdenken sich einen zu besorgen. um zu erfahren was wirklich Sache ist und was man jetzt noch für Möglichkeiten hat zu handeln. das traurige an der Sache ist, einige Familien hier ruinieren sich ihre leben mit dem Traum vom eigenen ...

[Seite 43]
... unabhängig von den Gründen, da er die Buchhaltung prüft, einfordern. Also liebe Mitgeschädigte, darauf achten. Solltet Ihr von einem Anwalt bzw. dem möglichen Insolvenzverwalter ein Schreiben erhalten, damit umgehend, wenn nicht schon vorhanden, zum Anwalt und widersprechen. Wir machen nun ...

[Seite 45]
Hi, finde ich auch. Unser Anwalt hat dem IV ein schönes Schreiben geschrieben, an das Gericht und an unsere Finanzierende Bank. Mal schauen was raus kommt. MfG Frohe ...

[Seite 47]
Hat jemand von seinem Anwalt bzw. dem Insolvenzverwalter eine Antwort auf die Schreiben erhalten?

[Seite 49]
Hallo Stadtinspektor, zu a) Mein Anwalt hat im Dezember mit dem IV gesprochen und ihm dargelegt, dass wir keine offenen Posten haben, da wir nachweislich hohe Forderungen an den Bauträger haben. Dieser hat, so mein Anwalt, akzeptiert und bisher keine Aufforderung geschickt. Ferner hat er die ...

[Seite 53]
... Baustelle ja seit April `10,weil wir einen Gutachter beauftragt hatten und somit lief ein Beweissicherungsverfahren und alles sowieso noch über den Anwalt. Ich befinde mich seit längerem im Ausland,aber ich hoffe wenn ich im April wieder daheim bin, das es weiter geht. Habe aber bis jetzt nichts ...

[Seite 56]
... aufgetretenen „Unregelmäßigkeiten“ wurden von 123 Massivbau ignoriert und wir haben uns damals so einschüchtern lassen, dass wir keinen Anwalt beauftragt haben. 1.) Nun ist aber die Frage wie es mit der Garantie und Gewährleistung aussieht (wir haben damals sogar extra noch eine ...



Oben