1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Stadtinspektor

Bevor hier alles "einschläft", habe ich noch zwei wichtige Fragen:

a.) Hat nun inzwischen jemand wieder Post vom IV bekommen, oder eine Antwort auf seine Kündigung?

b.) Hat hier jemand das Geld für die Fertigstellungsbürgschaft bekommen, bzw. eine Fertigstellungsbürgschaft abgeschlossen?
 
L

Lurcher

Bevor hier alles "einschläft", habe ich noch zwei wichtige Fragen:

a.) Hat nun inzwischen jemand wieder Post vom IV bekommen, oder eine Antwort auf seine Kündigung?

b.) Hat hier jemand das Geld für die Fertigstellungsbürgschaft bekommen, bzw. eine Fertigstellungsbürgschaft abgeschlossen?
Hallo Stadtinspektor,

zu a) Mein Anwalt hat im Dezember mit dem IV gesprochen und ihm dargelegt, dass wir keine offenen Posten haben, da wir nachweislich hohe Forderungen an den Bauträger haben. Dieser hat, so mein Anwalt, akzeptiert und bisher keine Aufforderung geschickt. Ferner hat er die Kündigung, die wir per Gerichtsvollzieher, an den Bauträger geschickt haben gesehen und akzeptiert.

zu b) Wir waren, so muss man es sagen, zu dumm keine entsprechende Bürgschaft abzuschließen. Leider.
 
S

Stadtinspektor

Danke f.d. Antwort.

Wir haben auch noch Forderungen gegenüber dem Bauträger. Uns ist nämlich das KFW- Darlehen durch die Lappen gegangen. Der finanzielle Schaden???

Die Bürgschaft ist leider auf einen geringen Betrag beziffert.
 
S

Stadtinspektor

1.) Vom IV bislang nicht gehört.
2.) Fertigstellungsbürgschaft wird geprüft.
3.) Von Herrn S. & der Firma 1.2.3. seit langem nichts gehört.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben