1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
1

123

Unser Anwalt hat angeregt, dass die Anwälte untereinander mal Kontakt haben. Das würde die Chance erhöhen, etwas zu erreichen...auch vor Gericht.
 
F

Franziwolfgang

Bei uns ist auch der Anwalt aktiv. Will nichts konkreteres schreiben, da ich nicht erkannt werden will, falls jemand von der Gegenseite mitliest nur soviel, auch bei uns Leisten die sich die unmöglichsten Sachen - und glauben sich offensichtlich völlig im Recht aber wir werden schon sehen, wer da am Ende zuletzt lacht!!
 
H

Horrorhaus

Bei uns ist auch der Anwalt aktiv. Will nichts konkreteres schreiben, da ich nicht erkannt werden will, falls jemand von der Gegenseite mitliest nur soviel, auch bei uns leisten die sich die unmöglichsten Sachen - und glauben sich offensichtlich völlig im Recht aber wir werden schon sehen, wer da am Ende zuletzt lacht!!
Ich denke lachen wird von uns keiner mehr!!! finde es zum heulen was sich solch eine Firma alles leisten kann und Gesetze dafür gibt es keine ist wirklich schade in unserem Land.
 
L

lampe01

Ich denke lachen wird von uns keiner mehr!!! finde es zum heulen was sich solch eine Firma alles leisten kann
da kann ich auch nur zustimmen. man verschuldet sich nicht nur mit dem Kredit, jetzt kommen auch noch die Anwaltskosten dazu.
egal wie es endet, am ende ist man sowieso der blöde weil man darauf zahlt, und eigentlich ist man ja auch selber schuld. hätte man besser recherchiert, davor verglichen und vielleicht auch die Verträge sich von jemanden anschauen lassen, dann wären wir bestimmt nicht alle in so einer Situation
 
S

schornstein

na, liebe Leidenden? Immer noch nichts auf Baustellen? Wir haben seit 2 Monaten nichts mehr gehört und gesehen. Stille... Mittlerweile 12 Monate Bauzeit, Ende nicht abzusehen.

@ Lampe
Hast vollkommen Recht! Eine Gute Lehre, so naiv darf man nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hope

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Wir waren inzwischen beim Anwalt und haben erfahren, dass der vereinbarte Zahlungsplan unwirksam ist. Es gibt eine Makler- und Bauträgerverordnung in dieser wird genau vorgegeben wie viel % wann in Rechnung gestellt werden dürfen.

Wichtig ist, dass man nie in Vorleistung tritt. Für den Fall einer Insolvenz oder ähnlichem ist das Geld sonst weg.

Unser Baubeginn wird anscheinend in der zweiten Novemberwoche sein. Wir sind sehr gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird. Hoffentlich spielt das Wetter mit. -- Die Zahlungen für den Rohbau wurden ebenfalls an den Handwerker abgetreten und nun läuft es anscheinend. Diese Variante ist eigentlich ganz gut, so kann sich der Handwerker sicher sein, dass er sein Geld bekommt und kann anfangen.

Ansonsten können wir berichten, dass seit ein paar Wochen die Zusammenarbeit und die Erreichbarkeit bei 123 wunderbar klappt. Wir sind also noch zuversichtlich, dass die alles wieder in den Griff kriegen.

Wie kommen wir dazu sowas zu schreiben!?!???
Dazu können wir vielleicht noch sagen, dass wir einen Bericht zur "Geschäftsentwicklung der Firma 123 Massivbau GmbH" erhalten haben. Darin wird erklärt wie das ganze Chaos zustande kam und dass es nun wieder besser wird. Ich weiß nicht, ob ich dieses Schreiben hier reinkopieren darf. Deswegen nur ein kurzer Umriss:
- normales Auftragsvolumen 100 bis 150 Häuser im Jahr (mit Gebietsbeschränkung)
- letztes Jahr wurden Aufträge für über 300 Häuser angenommen!!!
- d.h. neue Mitarbeiter, neue Bauleiter (externe), neue Handwerker
- oftmals Baumängel aufgrund fehlender Kontrolle
- die Geschäftsleitung gibt zu Fehler gemacht zu haben
- es werden zukünftig nur 80 bis 100 Aufträge angenommen

Diese Erklärung hat uns etwas Hoffnung gemacht, dass es doch noch was werden kann. Mal abwarten.

Grüße
Hope



P.S: An die Bauherrenhilfe haben wir uns auch gewandt. Der gute Mann hat mir Horrorgeschichten erzählt und gemeint wir müssen schnell aus dem Vertrag raus und er hilft uns dabei für einen mittelhohen vierstelligen Betrag. Bisher haben wir noch keine Mail (wie versprochen) erhalten. Und für uns sieht es eher so aus, als möchte man hier bei eh schon angeschlagenen Bauherren auch noch Geld aus der Tasche ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben