1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

nad77

wir wären auch zufrieden, wenn wir schon einziehen dürften, trotz Mängel. Sprich keine Doppelbelastung mehr.
Unser Stand: 80 % der Summe überwiesen, das Haus ist nur in der Rohbauphase mit Unterputzinstallation. Wir sind am Überlegen die weiteren 17% einfach nicht zahlen. So werden es schon 97% für nichts und wieder nichts.
Gestern haben wir noch eine Baustelle in der Nähe besucht (auch mit 123 gebaut), genau der gleiche Stand. Alle warten auf die Fensterbauer und Putzer.
Wer baut in Schwabach, Rohr (Bayern) oder Roth, Leute meldet Euch bei uns per PM. Wir würden uns mit Euch gerne treffen!
 
M

memamimi

Hallo Katzenfan!
So gesehen hast Du recht, aber im Vertrag stand etwas darüber, aber ich weis es nicht mehr genau, das hab ich alles verdrängt. Hat mir meine Nerven total strapaziert. Was fehlt bei euch noch, oder habt ihr Mängel?
Grüße an alle
 
L

LA11

Hallo an alle,

wir sind leider auch leidgeplagte Bauherren von 123 Massivbau!!
Nichts mit glückliche Zukunft und stabilem Unternehmen!
Die Firma ist der absolute Albtraum....

Gestern erhielten wir auch ein Schreiben vom Anwalt, daß wir noch Außenstände zu zahlen hätten, da lachen doch die Hühner.
Bei uns steht lediglich der Rohbau und wir haben bereits schon mehr bezahlt, eben so wie es im Vertrag stand.

Wir haben auch schon einige Handwerker selbst kontaktiert und die haben alle noch Außenstände von der Firma.
Klar, daß ein mittelständisches Unternehmen nicht weiter arbeitet, denn das kann ganz schnell das AUS für die Firmen bedeutet!

Möchte nur wissen, wo das Geld steckt???
Normalerweise muß rechtlich gesehen das Geld vom Bauherr auch für
diesen Bau mit einem separatem Konto geführt werden und darf nicht für andere Zwecke mißbraucht werden!!

Wir haben nun letzte Woche auch ein Anwalt eingeschaltet und hoffen,
daß diese Firma so verklagt wird, daß denen hören und sehen vergeht.

Wir müssen alle Zusammenhalten und je mehr Beschwerden kommen können wir was bewegen.

Also zahlt auf keinen Fall und nehmt Euch einen guten Anwalt!!

Wir hoffen, daß wir schnellstmöglich aus diesem Vertrag kommen!

Wünsche Euch allen trotzdem noch ein schönes Wochenende!
Grüße LA11
 
B

Bauschutt

123-Moral

Hallo miteinander!

Auch wir sind zu dem Schluss gelangt, daß ohne Anwalt bei 123 gar nichts geht. Noch vor der Werksplanung hatten wir 123 mehrere tausend Euro angeboten, um unseren Vertrag gütlich aufzulösen - prompt wurden 20 ooo,- gefordert. Heute wollen sie 30 ooo,- (plus Anwalt) und der Gerichtsvollzieher war wegen dem Grundbucheintrag der 123 auch schon da. Ein Gerichtstermin steht im Herbst.
Auch wir haben von mehreren Stellen gehört, 123 habe sich in der Auftragsmenge übernommen, wie auch Littlefoot schrieb. Wenn dem so sein sollte, wurde ein Fehler gemacht, der natürlich Folgen nach sich zieht. Eigentlich ärgerlich ist in meinen Augen aber der Umgang damit: Bauherren und Handwerker werden reihenweise vor den Kopf gestoßen und anschließend wird prozeßiert auf Teufel komm raus. Auch wenn möglicherweise von 123 ein Fehler gemacht wurde, dieser Umgang damit müßte sicherlich nicht sein, daß sind persönliche Entscheidungen!
Leider bleibt auch uns Bauherren so nichts anderes, als mit allen Mitteln aufzufahren und sich zu wehren.

Ich wünsche allen ein gutes Durchhalten!
 
L

littlefoot

Ja, Bauschutt, dass stimmt. Es ist schlimm, wie mit den Fehlern, die gemacht worden sind, umgegangen wird. Ich habe das Gefühl, es wird der Kopf in den Sand gesteckt. Null Reaktion auf garnichts.

Seltsam finde ich auch, man sieht, man kann die BV´s gar nicht alle bewältigen, steht aber ja eigentlich im Prinzip gar nicht dazu, denn sonst würde man doch einen Bauherren, der wünscht aus dem Vertrag entlassen zu werden, auch gehen lassen. Menschlich gesehen wäre dass dann nur fair. Aber hier wird versucht, selbst damit noch Geld zu machen. Und zwar mit Prozeß und allem möglichen. Das ist echt nicht fair. Und Kundenservice sieht gleich dreimal anders aus.

Und anstatt sich den Problemen zu stellen, wird man einfach ignoriert. Der GF antwortet seltenst. Wo gibt es denn sowas? Ich schreibe ihm immer höflich und nett. Schon auch mal bestimmt, aber niemals polemisch oder gar unhöflich. Aber es kommt fast nie eine Reaktion. Sehr schade.

Wir können froh sein, dass wir zumindest schon einmal im unserem Haus wohnen können, auch wenn noch unsere Fassade nicht fertig ist und noch ein paar andere Mängel bestehen. Hoffentlich wird noch alles gemacht.

Lang kann das so mit dieser Firma nicht mehr gut gehen. Hoffe, unsere Häuser werden noch fertig.

Liebe GF, bitte lassen Sie uns doch nicht einfach so im Ungewissen. Reden Sie mit uns.
 
K

katzenfan

Hallo Katzenfan!
So gesehen hast Du recht, aber im Vertrag stand etwas darüber, aber ich weis es nicht mehr genau, das hab ich alles verdrängt. Hat mir meine Nerven total strapaziert. Was fehlt bei euch noch, oder habt ihr Mängel?
Grüße an alle
Mann muss aber auch mal sehen, wie 123 arbeitet.. Da kriegt man schriftlich einen Einzugstermin und der wird natürlich nicht eingehalten. Die Reaktion von 123, warum das so ist.... NULL!

Und wenn man im Haus wohnen kann (2 Monate über dem Termin) dann reicht es langsam mit der ewigen Warterei und Vertrösterei!

Nur Schade das diese Fa. es während der ganzen Zeit nicht fertig bringt ordentlich, kommunikativ und zuverlässig arbeitet.

Uns fehlt noch als ganz großer Posten die Wärmedämmung und der Außenputz... Noch ist es nicht zu spät dafür, aber der Herbst und der Winter rücken näher...

Wir wollen endlich von 123 Taten sehen und nicht wie immer "..leere Worte.." der Mitarbeiter!!

SO kurz vor dem Ziel und fertig wird es einfach nicht.

Darum bleibe ich dabei, was ich bezahlt habe gehört mir! (Da kann im Vertrag stehen was will..) Und leider habe ich ja auch ein wenig zu viel bezahlt! Sonst würde ich das längst direkt mit den Putzern regeln und hätte meinen Frieden und ein fertiges Haus!!!!

Grüße und gute Nerven
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben