[ anwalt] in Foren - Beiträgen

Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

[Seite 9]
... darum, dass er sich jetzt kümmert und ich dafür bezahlen muss...Ich sehe ja das wir bei dem Vermieter nicht vorankommen...wir nicht und der Anwalt anscheinend auch nicht...dann bleibt eben nur das Gericht. Wenn es vor Gericht geht, rechne ich mir gute Chancen aus und müsste ja dann so oder ...

[Seite 11]
Mal wieder was aktuelles... Der Vermieter bleibt stumm und der Anwalt hat eine Klageschrift angefertigt. Diese sollen wir überprüfen und unterschreiben. Sie enthält einige Fehler und ich teile ihm das mit. Auch unterschreiben wir erst, wenn wir noch 2-3 Fragen im Voraus geklärt haben. Als Antwort ...

[Seite 12]
Hallo Basti solche Anwälte gibt es leider öfter. Sie haben das Mandat, der Rest wird lieblos abgearbeitet. Erkläre dem Anwalt (am Besten per Brief), dass kein Schreiben an die Gegenseite mehr gehen soll, ohne dass du es vorher freigegeben hast. Das sollte Anweisung genug sein. Wenn er es ...

[Seite 14]
... mal was merken. Ich hab das als Fotografin und dem Urheberrecht auch schon durch: nach digitalem Diebstahl und gewerblicher Weiterverwendung hat der Anwalt der Gegenpartei immer große Reden geschwungen und abgewunken, alles als Lappalie dargestellt. Dann fragte mich mein Anwalt: es reicht, wir ...

[Seite 20]
Mich wundert es nur, dass eben seitdem nichts kam in Sachen Ablehnung... Der Anwalt hat sogar ein Foto des Personalausweises des Vermieters 2 sowie ein Bild des Briefkasten mitgeschickt...dort steht der Name von Vermieter 1 + Name der Firma, die Vermieter 1 und 2 zusammen leiten ...

[Seite 24]
Du wirst dann wohl einen zweiten Anwalt brauchen, um gegen den ersten vorzugehen... das wird ein Spass Ich drück dir die Daumen.

[Seite 26]
Jetzt ist der Unmut über den Anwalt verständlich.

[Seite 22]
Naja, es war ja so das der Anwalt zu erst den falschen Beklagten geladen hatte (falscher Name)...als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, hat er die Klage auf den 3. Beklagten erweitert...den 2. Beklagten gibt es also gar nicht...nur den 1 und ...

[Seite 10]
Ein Gang zum Anwalt ist fast immer nicht lohnenswert. 100% Sicherheit hat man nie. Wenn man Pech hat und verliert bezahlt man immer darauf. Manchmal geht es eben ums berühmte "Prinzip". Wenn ich meine Chancen schlecht einschätzen würde, wäre ich erst gar nicht zum Anwalt gegangen. Aber vor der ...

[Seite 5]
Kurzes Update: Nachdem weiterhin keine Auszahlung erfolgte, war ich das erste Mal in meinem Leben beim Anwalt... :-O Also Google nach einem Anwalt im Mietrecht bemüht und siehe da, nur 300 Meter von meiner Arbeit gibt es einen. Bin dann spontan hin und wollte einen Termin für eine Erstberatung ...



Oben