[ anwalt] in Foren - Beiträgen

Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht

[Seite 7]
... Schreiben oftmals eine ganz andere Wirkung bzw. bringen Zug in die Angelegenheit während man private Schreiben eher unbeantwortet lässt. Beim Anwalt könnte man das genauso tun, macht man meist aber nicht; von daher habe ich mich missverständlich ausgedrückt, Danke für die Korrektur ! In ...

[Seite 10]
... erlebt habe und was sich mit der Zeit und mehr und mehr Abstand daraus entwickelt hat für dei Beteiligten. Es gibt den technischen Weg, Geld her, Anwalt, Zwangsmaßnahmen und dieser kann hinsichtlich Finanzen erfolgreich sein. Es gibt den anderen Weg, z.B. wie auch das beschreibt, der finanziell ...

[Seite 2]
... natürlich einen zivilrechtlichen Anspruch untereinander begründen. In diesem Fall hilft ausschließlich und schnellstmöglich der Gang zu einem Anwalt seines Vertrauens um abzuklären, wie eine Überzahlung der Hälfte der Schulden vermieden werden kann

[Seite 3]
Also ganz ehrlich, einziger Rat kann wohl sein "ab zum Anwalt"! Aber am Ende wird es der SH wohl egal sein, wenn beide gemeinsam in der Finanzierung stehen, werden sie wenn sie nicht zahlt an deinen Lebensgefährten herantreten! Ist nämlich einfach als die Wohnung zu pfänden und für die SH gibt es ...

[Seite 9]
Es geht ja nicht immer gleich um das Klagen. Der Anwalt berät aber eben in rechtlicher Hinsicht was möglich ist und wie es sich auswirkt. Ganz unabhängig von Gefühlen. Das kann nur sinnvoll sein, um eine Entscheidung treffen zu können. Ein "hätte ich das mal vorher gewusst" ist wirklich schlecht ...

[Seite 17]
Ernsthaft, versucht diesen Anwalt-Mist wegzulassen. Ich sage euch, 50k € Anwalts-/Gerichtskosten und dann auch noch verlieren, sind ne bittere Pille. Wie gesagt, selbst ...

[Seite 22]
Über Notar Anwalt kerzengerade durchzuziehen wird funktionieren, dann sollte er es eben jetzt einfach auch tun; Alles Andere kostet ihn weiteres Geld aber vor Allem Eure Nerven. Hausverkauf fällt flach, da in 2 ETW geteilt uns beiderseitige Zustimmung nicht zu erwarten ist. Gemessen an der zu ...

[Seite 6]
Ok, du scheinst die einzige Instanz zu sein, die VIELLEICHT halbwegs objektiv an die Sache rangehen könnte. Daher rate ich DRINGEND den Weg zum Anwalt. Ja, der kostet wirklich Geld. Aber: der Anwalt sieht das Ganze rein rechtlich und sachlich. Der Anwalt zeigt auf welche Wege es gibt und welche ...



Oben