[ anwalt] in Foren - Beiträgen

Mieter will Mietkaution nicht auszahlen - Schaden verjährt

[Seite 6]
Das kommt darauf an, wie sich jetzt dieser Prozess entwickelt. Wenn er sich jetzt auch einen Anwalt nimmt, kann das ein briefliches Hin und her geben. Daran verdienen die Anwälte. Da er sich etwas zu Schulden kommen lassen hat, muss er letztendlich wohl oder übel Einsicht zeigen. Das bedeutet ...

[Seite 30]
... Mietkaution zurückerhalten. Also fehlen mir noch 150 Euro Zinsen + die Kosten vom Gericht. Hier fragte ich bereits Mitte August bei unserem Anwalt nach dem Kostenfestsetzungbeschluss, da ich von der Gegenseite plötzlich 300 Euro überwiesen bekommen hatte. Der Anwalt versicherte mir, dass der ...

[Seite 13]
... nicht kann...also wurde dieser auf den vierten September verlegt... Interessant zu sehen, dass sich Mister "ich nehme mir keinen Anwalt - ich bin eh im Recht - alles was sie anführen ist nur Quatsch" sich nun anscheinend doch einen Anwalt genommen hat. Da war die Klappe wohl ...

[Seite 17]
... Widerspruch gehen, habe beide den Fall verloren und ich bekomme meine Mietkaution wieder? Was ist mit den angefallenen Gerichtskosten? Der Anwalt schrieb nur, dass er die Kosten nach rechtskräftigem Urteil dann "festsetzen" lassen will. Mal schauen wann er einen Termin zur weiteren Klärung frei ...

[Seite 19]
Habe noch mal mit dem Anwalt dazu gesprochen...laut ihm kann es sein, dass Vermieter 2 doch nicht in Widerspruch gegangen ist. Das ist wohl unabhängig von der Hauptverhandlung. Die zwei Wochen sind aber jetzt erst seit dieser Woche rum. Sollte er in Widerspruch gegangen sein, geht es am 24.01.19 ...

[Seite 23]
Dir ist das egal, ob der Anwalt das seiner Haftpflicht meldet: Primär ist ER gegenüber dir in dem Fall in der Schuld - sprich muss diese Kosten übernehmen. Wenn er wirklich "Anwalt" ist, wie er sein soll, dann steht er dafür auch ...

[Seite 27]
War gestern in der Bank, mit der vollstreckbaren Ausfertigung und meinen Unterlagen...laut Anwalt sollte ich damit das Konto auflösen können. Das sah die Bankmitarbeiterin anders...zur Auflösung reicht das Urteil nicht, ich benötige noch irgendeine Urkunde über die Zinsen (?) bzw. die Freigabe der ...

[Seite 7]
Der Vermieter selbst hat ja in seinem Schreiben getönt, dass er auf einen Anwalt verzichtet, sollte es vor Gericht gehen...weil er sich so sicher seiner Sache ist... Mal schauen was an dem Getöse dran ist...


Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 143]
... durch die Abweichungen nicht meßbar Schaden nehmen. Deine rechtlichen Chancen sehe ich wesentlich vom Zusammenspiel zwischen Gutachter und Anwalt abhängig

[Seite 147]
... auch ein hin und her gab. Also zumindest auf die Nachteile der Schwelle verwiesen wurde etc., daher wäre ich da vorsichtiger als der Anwalt ob dann die Höhe als Planungsfehler einzustufen ist. Da könnte ja die Gegenseite mit dem Standpunkt kommen das es besprochen, aber eben nicht gewünscht ...

[Seite 154]
... eine Umplanung des Terrassenaufbaus sowie ein lichtes Durchgangsmaß von ca. 201cm zu erreichen (also das Durchgangsmaß, dass der Anwalt analog Vertrag eingefordert hat). Es ist schade, dass man sich hier nicht irgendwo aufeinander zu bewegen kann. Ich hatte zuletzt als Kompromiss ...

[Seite 115]
Jeder Oberstudienrat hätte da schon längst - von fehlender Ahnung völlig ungehemmt - geschrieben, daß der nächste Brief vom Anwalt käme.

[Seite 144]
... sie vorschlagen und tun werden. Das mit den Türen, Schwellen etc. ist mir viel zu komplex und unüberschaubar. Da bin ich gespannt, was der Anwalt dazu sagt und dann soll er das idealerweise mit dem SV rechtsverwertbar auseinander klamüsern oder mit halt sagen "Pech gehabt", wenn er nichts machen ...

[Seite 185]
... hat mit Schwitzwasser wohl eher wenig zu tun. Denn das tritt nicht eimerweise (!!!) auf. Viel Glück bei der Sache. Ich ginge wohl auch zu nem Anwalt. Normal ist das sicher nicht. Und mit Putzwasser hat das auch nichts zu tun. Außer die Putzer haben mit nem Schlauch im Haus selbst so gepantscht ...

[Seite 225]
... Soll ich denen in die Fresse hauen, sie anschreien, schütteln, würgen..... ? Selbst mit den Terrassentür-Fenstern. Sachverständiger und Anwalt haben es aufgezeigt, dass wir im Recht sind. Die haben eine andere Auffassung vertreten. Der Anwalt sagt, wir können´s durchsetzen aber dann haben sie ...

[Seite 197]
... haben, wie bereits geschildert. Nicht nur des freien. Da hast du Recht. Wie gesagt kann man das mit dem Tor noch mal mit dem SV und ggf. mit dem Anwalt aufgreifen und im Rahmen der Endabnahme auf den Tisch bringen, wenn es sich vorher nicht klären lässt. Da habe ich wenig Bauchschmerzen mit. Ich ...



Oben