Kellerfenster demontieren und zubetonieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

headroom

Hallo,
meine Frau möchte gerne unser Kellerfenster demontiert haben und das entstehende Loch zu haben. Das Fenster befindet sich komplett unterhalb der Straßenebene.
Unser Keller wurde mit WU Beton gegossen, mit Bitumen bestrichen, danach die Perimeterdämmung und als Abschluss die Noppenbahn.

Meine Frage ist:
1. Wie bekomme ich das Loch am besten zu?
2. Mit Schalung und Beton? Wenn ja auf einmal? Wie bekomme ich den Abschluss nach obenhin am besten verschlosse(Thema Betonschwund)
3. oder mit Mauerwerk?

Vielen Dank mal schon im voraus.
 

Anhänge

H

headroom

Och Mann, ehrlich jetzt? Des is die Antwort? Warum bitte gibt's dann ein Forum in den man sich Hilfe bei wissenden suchen kann? Wenn es nach dir geht bedeutet das entweder man kann es, dann brauch ich auch kein forum oder ich kanns nicht und geh gleich zu einer Fachfirma.
Danke nochmals
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben