Wand fliesen - Abschluss am Rand

4,50 Stern(e) 6 Votes
O

Oberhäslich

Bei uns in der Mietwohnung gibt es im Bad zum Bsp. nach oben auch keine Abschlussleiste. Da wurde einfach die Fuge verschlossen und übermalt.
 
B

Bertram100

Voilà, die Fliesen hängen. Der Rand wird noch abgeschlossen mit Acryl.

Die Fliesen hat jemand gelegt, ich habe verfugt. Jetzt bin ich total froh über die Farben. Für die Neugierigen: so sieht es aus: Ich habe Flur am Eingang und Gäste-WC gefliest:

tempImageuBPD3C.png


tempImageyWz7II.png


1673196434522.png
 
B

Bertram100

Ich finde das ist ein echter Blickfang
Danke! Der Fliesenspiegel im Flur soll die Kratzer und Spuren entlang der Wand auffangen. Die Wand sah immer recht schnell schäbbig aus. Ich habe einigermassen viel Kundenverkehr unten im Haus und musste mir was einfallen lassen. Und ich wollte nicht dass es so aussieht wie “ich muss mich gegen eure Handtaschen und dreckigen Jacken schützen”.
Jetzt ist es “Steingut auf Gips” geworden.

Ich freue mich dass andere es auch schön finden. En obwohl ich viel positive Resonanz bekommen, sieht man wirklich farbige Fliesen doch nur selten. Nur Mut, sage ich euch.
 
Tolentino

Tolentino

Der eine kurze Rand ist natürlich etwas unglücklich, aber mach dir nichts draus, haben die Fliseure bei mir auch zigmal verbockt. Ist mir leider auch erst später aufgefallen.
Viel schlimmer bei mir ist das zum Teil gegenläufige Gefälle in der begehbaren Dusche.

Ansonsten wäre das bunte nichts für mich, aber hübsch sieht das aus.
 
B

Bertram100

welchen kurzen Rand meinst du denn? Den links im WC? Den sieht man ja gar nicht auf den Fotos. :D Das WC ist so klein dass ich nicht alles von drinnen aufs Bild kriege.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben