Habe von meinem wahrscheinlich ausführenden Malerbetrieb nun noch das Angebot für die Bodenbeläge bekommen. Ist das preislich im Rahmen, oder fehlt noch ne entscheidende Position? Das ganze ist quasi ein Pauschalpreisangebot nach Raumbuch, deshalb stehen keine Mengen darin...
Weil ich kein Laminat möchte wegen Trittschall, und ich ne Firma haben möchte der ich ans Bein pinkeln kann, wenn ich nen Mangel finde? Klar kann ich mir innerhalb von ner Woche abends nach der Arbeit selbst irgend ein Laminat in die Bude rotzen, aber die Konsequenzen hab ich dann zu verantworten. Nen Bodenbelag selbst zu verkleben bzw. auch zu Spachteln, möchte nicht nur ungern. Laminatboden schwimmend verlegt trau ich mir noch zu, aber wie gesagt bei Laminat stört mich der Trittschall. Außerdem hab ich schon öfters gehört bei Fußbodenheizung sollte man nen Boden besser verkleben, und Vinyl wäre auch noch besser wegen der Wärmeübertragung.
Ja aber es gibt genug klick Systeme die du als Laie einfach verkleben kannst. Und Vinyl ist Plaste, mit Weichmachern und sonstigem Gift. Wenn du was gutes willst bist du preislich bei echtholz Dielen. Dann würde ich gleich die nehmen.
Bei wenig Budget ist Laminat die bessere Wahl.
Zum Angebot: 80m2 Boden verlegt ein Profi an einem Tag. D.h. 700 Euro Arbeitslohn plus Material.
wir haben umgerechnet all in 58€/m² bezahlt, bei Dir sinds 60 wenn ichs brutto rechne, also wenn da ALLES drin ist, ok.
(Estrich schleifen, ausgleichen wo nötig, Klebemasse, Belag, Fußbodenleisten etc)