Statistik des Forums

Themen
29.348
Beiträge
332.546
Mitglieder
45.078
Neuestes Mitglied
Peter2710

Plaste Vinyl Laminat verkleben Angebot Trittschall

4,00 Stern(e) 5 Votes
Habe von meinem wahrscheinlich ausführenden Malerbetrieb nun noch das Angebot für die Bodenbeläge bekommen. Ist das preislich im Rahmen, oder fehlt noch ne entscheidende Position? Das ganze ist quasi ein Pauschalpreisangebot nach Raumbuch, deshalb stehen keine Mengen darin...IMG_20190706_092943519.jpg
 
Warum Vinyl? Und warum nicht selbst verlegen?
Weil ich kein Laminat möchte wegen Trittschall, und ich ne Firma haben möchte der ich ans Bein pinkeln kann, wenn ich nen Mangel finde? Klar kann ich mir innerhalb von ner Woche abends nach der Arbeit selbst irgend ein Laminat in die Bude rotzen, aber die Konsequenzen hab ich dann zu verantworten. Nen Bodenbelag selbst zu verkleben bzw. auch zu Spachteln, möchte nicht nur ungern. Laminatboden schwimmend verlegt trau ich mir noch zu, aber wie gesagt bei Laminat stört mich der Trittschall. Außerdem hab ich schon öfters gehört bei FBH sollte man nen Boden besser verkleben, und Vinyl wäre auch noch besser wegen der Wärmeübertragung.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja aber es gibt genug klick systeme die du als laie einfach verkleben kannst. Und vinyl ist plaste, mit weichmachern und sonstigem Gift. Wenn du was gutes willst bist du preislich bei echtholz Dielen. Dann würde ich gleich die nehmen.

Bei wenig Budget ist Laminat die bessere Wahl.

Zum Angebot: 80m2 Boden verlegt ein Profi an einem Tag. D.h. 700 Euro Arbeitslohn plus Material.

Finde es somit sehr teuer.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
lass dir das Vinyl nicht madig machen :)

wir haben umgerechnet all in 58€/m² bezahlt, bei Dir sinds 60 wenn ichs brutto rechne, also wenn da ALLES drin ist, ok.
(Estrich schleifen, ausgleichen wo nötig, Klebemasse, Belag, Fußbodenleisten etc)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben