Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Halbgewendelte Treppe - kann man lesen! Schon verstanden! ( ist nicht mein erster Plan, den ich lese, und auch nicht Dein erster)
 
G

Grym

Bei dem Raumangebot muss die aber wirklich nicht sein, sondern bequeme Treppe sollte nebst Küchen(lage) Ausgang der Planung sein.
So extravagantes Raumangebot haben wir doch nicht, oder?
EG: Küche, Essen, Wohnen, WC (mit Dusche)
Extras sind Arbeitszimmer und Speisekammer (diese nicht unbedingt notwendig)

OG: 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad
keine Extras

Die halbgewendelte Treppe hat im Moment Breite 212 x Tiefe 230. Das sollte laut einer Berechnung im Internet 27,1 cm Auftritt und 17,4 cm Steigung ergeben bei 17 Steigungen, 270cm lichter Höhe und 295cm von Oberkante Fertigfußboden EG zu Oberkante Fertigfußboden OG.

Moin,
noch mal: WARUM FRAGST DU NICHT JEMANDEN FACHKUNDIGEN?
Weil 98% aller Häuser ohne entwerfenden Architekten gebaut werden. Weil mich bisher kein Architektenentwurf, etwa bei BR Traumhäuser ode wie öfters mal gepostet, überzeugt hat. Die Entwürfe sind anders, aber für mich nicht besser.
 
B

Barossi

Weil 98% aller Häuser ohne entwerfenden Architekten gebaut werden. Weil mich bisher kein Architektenentwurf, etwa bei BR Traumhäuser ode wie öfters mal gepostet, überzeugt hat. Die Entwürfe sind anders, aber für mich nicht besser.
Moin,

ich denke, dass es auch besser ist, wenn du den Weg nicht über einen fachkundigen Architekten suchst, wie die 2% (deine Quelle??) derer die nicht mit Ideal-Standard klar kommen.....warum:

Der würde schlicht verzweifeln, da du es jedes mal sowieso besser weisst und komplett, aber komplett beratungsresistent bist!
 
kbt09

kbt09

@Grym .. ich hatte es doch schon mal gepostet:
grundriss-180qm-plus-keller-1240mx904m-139993-1.jpg



Lichte Raumhöhe von 270 cm sollte eine Geschosshöhe von ca. 295 cm sein, also 15 cm mehr als in meinen Beispielen. Siehe Treppe oben rechts, ich denke, da kommst du mit deiner Treppe nicht so gut hin.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80247 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben