Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Climbee

Climbee

Gebe dir prinzipiell recht, aber wenn man diszipliniert ist, geht es auch so. Küchenwecker braucht heute kein Mensch mehr - ist immer im Backofen und DG dabei. Ich nutze nur noch die. Und bei meinem neuen Ofen kann ich einige (wie viele weiß ich nicht) Kurzzeiten parallel einstellen.
Und eine schöne Obstschale ist doch ein Hingucker!
 
Y

ypg

Das sind Fragen, mit der sich meine Gattin beschäftigen muss. Bin auch gespannt wie sie im Alltag funktioniert (die Küche).
wieso nicht auch Du? Wo zb steht die Kaffeemaschine oder irgendetwas in der Art werdet Ihr doch haben? Ich kann mich erinnern, dass ich das in Eurer Planung schon bemerkt habe, dass man nicht nur Salz und Pfeffer offen stehen hat, sondern auch anderes im (Dauer)Gebrauch.
Man und Frau will ja nicht ständig diszipliniert etwas wegräumen, nur der Küchen Willens?!
 
C

Curly

Küchenwecker braucht heute kein Mensch mehr - ist immer im Backofen und DG dabei. Ich nutze nur noch die.
ist bei mir auch in allen Geräten dabei, ich nutze trotzdem immer den Wecker um z.B. Teezeiten einzustellen, besonders abends, da sehe ich auf meinem Induktionsfeld in der Küche gar nichts, den Küchenwecker kann ich blind bedienen, außerdem nehme ich den sogar mit wenn ich zwischendurch im OG bin. Ich finde schon, dass man sich ohne Wandarbeitsfläche einschränkt, für mich wäre das nichts.

LG
Sabine
 
V

vx220

wieso nicht auch Du? Wo zb steht die Kaffeemaschine oder irgendetwas in der Art werdet Ihr doch haben? Ich kann mich erinnern, dass ich das in Eurer Planung schon bemerkt habe, dass man nicht nur Salz und Pfeffer offen stehen hat, sondern auch anderes im (Dauer)Gebrauch.
Man und Frau will ja nicht ständig diszipliniert etwas wegräumen, nur der Küchen Willens?!
Natürlich haben wir uns beide Gedanken dazu gemacht. Die Kaffeemaschine kommt in die rechte Nische an der Rückwand. Der Thermomix verschwindet in einem Schrank.
Prinzipiell stehen bei uns nicht sehr viele Geräte offen rum. Die Küche bietet recht viel Stauraum und durch die Speisekammer hintendran hat man echt viel Platz.
 
V

vx220

ist bei mir auch in allen Geräten dabei, ich nutze trotzdem immer den Wecker um z.B. Teezeiten einzustellen, besonders abends, da sehe ich auf meinem Induktionsfeld in der Küche gar nichts, den Küchenwecker kann ich blind bedienen, außerdem nehme ich den sogar mit wenn ich zwischendurch im OG bin. Ich finde schon, dass man sich ohne Wandarbeitsfläche einschränkt, für mich wäre das nichts.

LG
Sabine
Hey Siri, stelle den Timer/Wecker auf x Uhr.....
 
Y

ypg

Die Küche bietet recht viel Stauraum und durch die Speisekammer hintendran hat man echt viel Platz.
Ja, ihr habt sehr viel Stauraum, aber eben keine Abstellfläche.
Der Thermomix verschwindet in einem Schrank.
Wenn der erst mal im Schrank verschwindet, dann wird er auch nur noch für einen Bruchteil benutzt. Ich gehe mal davon aus, dass Eure Speis eine fensterlose Kammer ist, wo ein offenes Handhaben von E-Geräten schlecht oder unkomfortabel möglich ist?
Da man eher dazu neigt, eine Oberfläche aufgeräumt zu haben und nicht zum Abstellen von Geräten haben möchte, werdet ihr oft unzufrieden mal ein Gerät benutzen, aber eben immer mit dem Gedanken „unaufgeräumt, stört, muss noch weg“
Das ist schade!
Und wer will schon immer Siri bei sich haben?
Siri selbst kann auch nicht kochen.

wenn ich recht habe, dann möchte ich Euren Thermi. Meldet Euch bitte mit PN bei mir wegen der Adresse
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
07.03.2018Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen? Beiträge: 12
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben