Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 92 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Da frag ich mich immer: wofür braucht man kochendes Wasser aus dem Hahn (außer für Tee?) ok, Nudelwasser ist schneller fertig, aber ansonsten?
 
H

hampshire

Du triffst einen validen Punkt: man braucht das überhaupt nicht, denn kochendes Wasser ist ja auch ohne das Gerät kein Hexenwerk
Ich freu mich dran und trinke viel öfter Tee als früher, heize Espressotassen vor, mache schnell eine Instant-Brühe zum Kochen, entnehme das Nudelwasser, spüle Verkrustetes besser ab, erhitze Schalen um darin Schokolade zu schmelzen... alles unwichtig.
 
Climbee

Climbee

Wir haben den Quooker - und ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Seitdem kochen wir wieder Eier im Topf, weil das viel schneller geht: das kochende Wasser in einen wirklich kleinen Topf (10cm Durchmesser, was auf Induktion ja Sinn macht), Eier rein und kochen. Der Eierkocher ist in den Keller verbannt worden. Der hat mich eh genervt, weil das anschließende Saubermachen eigentlich mehr Arbeit war, aber ging halt schneller als erst Wasser aufkochen etc.
Ich bin 'ne Teetante und trinke viel Tee - mit dem Quooker genial.
Mein Mann liebt seinen Kaffee aus der Stempelkanne - gleiches Spiel.
Nudelwasser kocht innerhalb 1min, wenn man es kochend aus dem Quooker in den Topf holt.
Babyspinat habe ich das letzte mal einfach mit kochendem Wasser überbrüht - fertig blanchiert!
Wie hampshire schon sagte: wenn ich Brühe zum Kochen brauche tu ich einfach einen Löffel Instantpulver in ein Kännchen, Wasser drüber, fertig.

Klar kann man auch ohne leben - aber mit ist schöner

Auf das Tepanaki-Feld könnte ich verzichten - auf den Quooker sicher nicht mehr!
 
Climbee

Climbee

hampshire - ja, du hast recht: ein zweites Ofenrohr ist schon fein. Allein das rechtfertigt den DG. Aber ich hab halt immer so das Gefühl, daß ich den eigentlich gar nicht richtig nutze und der viel mehr kann.

Warmhalteschub haben wir auch - auch sehr feine Sache!
 
B

Bookstar

Du triffst einen validen Punkt: man braucht das überhaupt nicht, denn kochendes Wasser ist ja auch ohne das Gerät kein Hexenwerk
Ich freu mich dran und trinke viel öfter Tee als früher, heize Espressotassen vor, mache schnell eine Instant-Brühe zum Kochen, entnehme das Nudelwasser, spüle Verkrustetes besser ab, erhitze Schalen um darin Schokolade zu schmelzen... alles unwichtig.
für 90% der Dinge reicht heißes Wasser aus dem normalen Hahn. Auf Induktion ist das Wasser in 30 Sekunden kochend. Quooker in meinen Augen nur ein Werbeteil, wie ein elektrischer Dosenöffner.
 
Climbee

Climbee

Da schreibt doch der Blinde von Farben...

Sorry, aber ich finde es einen erheblichen Komfort, wenn ich für eine Tasse Tee keinen Kessel aufsetzen muß, sondern einfach das Wasser aus dem Hahn nehme.
Nötig? Nein. Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch nicht, geht auch ohne. Ich würde trotzdem nicht darauf verzichten mögen. Duschen kann man auch in der Badewanne, wozu eine eigene Dusche? Und dann noch walk-in. Sauber wird man auch in der Dusche in der Wanne.
Normale Terrassentüren tun's auch - warum so große Schiebetüren?

Warumwarumwarum???
Weil es das Leben angenehmer und komfortabler macht. Und ich genieße es. Die meisten Dinge, die wir haben, sind nicht wirklich essenziell notwendig - aber sehr angenehm. Und da ich in der außerordentlich glücklichen Lage bin, relativ frei entscheiden zu können, welchen Komfort ich mir gönne und was mir nicht ganz so wichtig ist, haben wir eben den quooker.

Mein Dosenöffner ist übrigens nicht elektrisch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2021Grohe Blue Home Wasserhahn oder Vergleichbares System Beiträge: 16
06.06.2016Verbrauchskosten Ceranfeld ./. Induktion Beiträge: 39
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17
30.04.2021Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang Beiträge: 43
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
18.07.2018Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
26.11.2015Bodengleiche Dusche mit Fenster in der Nähe Beiträge: 13
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben