Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 93 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fragg

eierkocher --- sauber? machen??

wir haben zu dem 5000€ premium Ofen von Siemens noch einmal den billigsten Siemens daneben gesetzt. der war glaube ich in eineinhalb Jahren 3-4 mal an. braucht man nur an festtagen, da ist er aber Sau praktisch. und wenn meine Frau eulen-Muffins in der Silikon Form bakt, die darf nicht in den teuren Ofen.

bzgl Gas and flame und Hitze: Ich meinte die direkte optische Rückmeldung bzgl der wärmeabgabe meines herdes. Induktion brummt und ist witchcraft.
 
B

Bookstar

Da schreibt doch der Blinde von Farben...
Sorry, aber ich finde es einen erheblichen Komfort, wenn ich für eine Tasse Tee keinen Kessel aufsetzen muß, sondern einfach das Wasser aus dem Hahn nehme.
siehst du für mich ist das keinerlei Mehrgewinn an Komfort, sondern nur etwas, das einem Marketing schmackhaft machen will. Teekessel ist hübsch und steht immer bereit. An dem Quooker ist bestimmt irgendwann etwas kaputt oder muss gewartet werden. Ich habe die Erfahrung solche Dinge auf das nötigste zu reduzieren. Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist eine Ausnahme, da ist wirklich ein großer Komfortgewinn verbunden. Aber Tasse Tee? da lach ich nur noch.
 
Y

ypg

Bei der Planung zu unserer neuen Küche habe ich mich gegen einen Dampfgarer entschieden. Vor allem wegen der Putzarbeit. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass mir das Gerät irgendwann weggammelt, weil ich vergessen habe etwas auszuleeren/auszuwischen.
Den braucht man eigentlich einfach nur trocken reiben.
ich liebe es, wenn ich sehe was ich bekomme. große flamme, großes heis, kleine flamme kleines heis.
Große Zahl, großes Heiß, kleine Zahl, kleines heiß? Wo Problem?
Klar kann man auch ohne leben - aber mit ist schöner
Warumwarumwarum???
Hm... heißes Wasser für Tasse Tee aus der Leitung, obwohl mit einem Kessel eher zelebriert wird und das eigentlich schöner ist?
Kochgeräte es einem nicht mehr erlauben, reinzuschauen oder selbst zu denken, was wann reinkommt?
Will man tatsächlich diesen Komfort?
Redet man sich das ein, weil man das Geld hat, um sich etwas zu leisten wovon man sich vom Durchschnitt abhebt?
Duschen kann man auch in der Badewanne, ja. Mach ich auch. Sogar öfter als in meiner Walkin... und denke mir noch nicht mal etwas dabei.
Schiebetüren haben mich nicht überzeugt, wir haben Terra-Türen, und es stört gar nicht
wir haben zu dem 5000€ premium Ofen
Wow!!! Von soviel Geld bekommt man eine ganze Küche! Auch ich hab ne teurere... aber 5000! Für einen Herd... das kocht man doch nie ab?!
Ist das Verhältnis noch gesund?

Wahrscheinlich werde ich gleich wieder gesteinigt, dass ich die Verhältnismäßigkeit anzweifeln und auch, dass es mehr Komfort bringt.
Oder weil ich einfach mal was in Frage stelle
Ich zeige hier nun auch mal unsere fast komplett fertige Küche in unserem Neubau.
Schick. Ich finde das gut, dass Du Dein Raster trotz Schubladen beibehalten hast. Und ich mag die Asymmetrie.
Mir fehlt allerdings Abstellfläche. Wo lässt ihr mal das Glas Wasser, die angebrochene Saftflasche oder die Tomaten. Man stellt doch nicht alles hinter eine Tür?!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben