Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Ah ok, diese Ecke. Kommt ja auch wieder darauf an wie weit das Bett zum Fenster steht. Auf dem Bild bin ich mal von einem Meter Abstand ausgegangen. Das Bett habe ich auch nur mal mit 1,80m angenommen. Aktuell ist es 1,40m. Evtl. wirds dann auch 1,60m. Insofern wäre da noch etwas Spielraum. Der Abstand von der Treppe zur Wand planoben ist 1,30m
 
A

Andre77

Nur mal zum Vergleich, jetzt ist zwischen Schrank und Bett grade mal 18cm zum durchgehen. Somit wären die 50cm purer Luxus Was dort dann Wand - Bett wäre.
idee-schlafzimmer-bett-schrank-anordnung-298937-1.jpg
 
Y

Yosan

Diese Ecke. Auf dem Papier sieht das harmlos aus. Aber in Echt ist da eine häßliche hohe Wand, wo Du Dich vorbeiquetschen musst. Und zwar jeden Abend. Na Gute Nacht!
Das sehe ich ehrlichgesagt nicht so dramatisch. Wir haben in unsrer aktuellen Küche (noch Mietwohnung) einen 50cm Durchgang am Kücheneingang zwischen Schrank und Kühlschrank. Ich dachte bei der Planung, dass das furchtbar eng sein wird (ging aber nicht anders, weil der Raum echt schwierig ist) aber tatsächlich stört es mich gar nicht. Und ins Schlafzimmer geht man ja noch deutlich seltener als in die Küche
 
kbt09

kbt09

Na ja, Betten kann man ja nicht nur auf Matratzengröße reduzieren, dazu gehört noch ein Rahmen, Kopfteil etc. Daher zeichne ich Betten in Grundrissen immer mit jeweils 10 cm mehr als Matratzengröße ... also 190x210 oder 150x210 usw. Die Betten stehen ja auch nicht auf knapp ab an der Wand, sondern haben noch ein bis zwei cm Luft usw.

Und, im eigenen Haus sind 50 cm kein Luxus .. du wirst dich auch immer ärgern, weil es eine Wandecke ist und die auch mal schnell abgescheuert aussieht.

In welchem Planungsstadium bist du denn?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben