Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

albert.hagenlocher

Ich kriege mich hier echt nicht mehr ein... zu genial....

Ich teile unser Netto nach Fixkostenabzug demnächst durch Vier und lasst mal meine Jungs mit 1,5 und 3 Jahren die Sau raus lassen... Das wird eine Sause...
Sorry albert, aber ihr lebt echt fern von jeder Realität. Dein Sohn (übrigens ganz nach den Vorurteilen scheinbar Einzelkind) tur mir jetzt schon leid, wenn er das erste Mal außerhalb von zu Hause lebt und versucht selbst klar zu kommen. Ich hoffe, er hat jemanden in der Nähe der ihm die Klamotten bügelt, das Klo putzt, für ihn einkauft und die Brote schmiert...
Das musste jetzt raus.
Biste neidisch das du das hoffst ?

Er hilft im hausalt mit, selbstverständlich, diese Aufgaben haben wir uns auch geteilt.
Ach ja er hat unter anderen auch mit entschieden wann wo und wie gebaut wurde.
 
andimann

andimann

*bequemen Sessel hol*
*Popcorn und Cola hol*


das ist ja hier besser als in jedem

Apple vs. Samsung
BMW vs. Mercedes
Motorboot vs Segelboot
Wärmepumpe vs. Gasheizung

Thread!


Popcorn mampfende Grüße,


Andreas
 
A

albert.hagenlocher

*bequemen Sessel hol*
*Popcorn und Cola hol*


das ist ja hier besser als in jedem

Apple vs. Samsung
BMW vs. Mercedes
Motorboot vs Segelboot
Wärmepumpe vs. Gasheizung

Thread!


Popcorn mampfende Grüße,


Andreas
Hab ne Gasheizung, ein Segelboot und ein Samsung.
Auto ein Citroen das zählt nicht oder ?
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
 
Uwe82

Uwe82

Bisher dachte ich bei Sebastian etwas an Überreaktion, aber jetzt würde ich gern auf dem gleichen Niveau antworten, wie Du. Aber mein persönlicher Anstand lässt das nicht zu.
Er voll selbstständig mittlerweile , kann nicht verstehen wo du fremdgesteuert siehst.
Ist wahrscheinlich bei euch so und jetzt überträgst du es auf andere.
Ja, das ist bei uns so, hat aber auch damit zu tun, das unsere Große erst 2,5 Jahre alt ist und unser Sohn gerade zu krabbeln anfängt. Alles andere wäre Vernachlässigung. Trotzdem bekommt sie kein Handy für 500€, auch wenn sie es gerne hätte und meine Frau und ich eines haben.
Ändert euch dann kann es auch bei euch so werden.
Nein danke, ich verzichte darauf sehr gerne. Meine Kinder sollen nicht nur selbstständig werden in Hinsicht auf Geld ausgeben, sondern auch im richtigen Leben. Das ist meine Einstellung und ich verbitte mir weitere Unterstellungen Deinerseits.
 
Neige

Neige

Er hilft im hausalt mit, selbstverständlich, diese Aufgaben haben wir uns auch geteilt.
Ach ja er hat unter anderen auch mit entschieden wann wo und wie gebaut wurde
Wie man neidvoll anerkennen kann, eine mustergültige Familie, mein Respekt. Ob das so jedem seins ist, mag dahin gestellt sein. Vielleicht mal in 2 Jahren, wenn Sohnemann volljährig geworden ist, noch mal diskutieren.

Weiter kommt der TE wohl aber nicht mit seiner Eingangsfrage. Möglicherweise ist das Thema Kind ja schon wieder verworfen.......
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
29.03.2022Gasheizung mit Solarthermie Neubau Beiträge: 24
27.07.2020Heute noch eine Gasheizung bauen? Beiträge: 35
07.10.2017Wie oft eine Gasheizung warten ? Beiträge: 19
19.01.2023Stilllegung Gasheizung: Welche Alternativen Heizsysteme? Beiträge: 11
22.11.2014Neubau Gasheizung - Wie Fussbodenheizung auf Wärmepumpe auslegen? Beiträge: 11
13.12.2012Gasheizung + Solarthermie Beiträge: 15
24.05.2023Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024 Beiträge: 337
06.06.2017Gasheizung Neubau - Solarthermie für Warmwasser nötig? Beiträge: 52
05.01.2020Gasheizung + Photovoltaik ohne Nachweis möglich Beiträge: 15
28.08.2017Altbausanierung - Gasheizung + Heizkörper oder Fußbodenheizung? Beiträge: 10
11.03.2022Gedämmter Altbau von 1921: Von Gasheizung umrüsten Beiträge: 31
09.03.2022Mittelfristig Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung? Beiträge: 17
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
24.01.2024Gasheizung ergänzen Holzvergaser, wasserführende Kamine & Solar Beiträge: 13
08.02.2023Gasheizung ab 1.1.2024 - Was tun bei defekter Heizung? Beiträge: 29
05.06.2016Hausbau 2016 + Gasheizung Beiträge: 38
11.12.2019Gasheizung oder Wärmepumpe Luft (Mitsubishi?) oder Grundwasser Beiträge: 16
18.03.2019ERR Einzelraumregel weglassen? Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Gasheizung, Neubau Beiträge: 57
22.01.2016Gasheizung ohne Solarthermie? Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben