Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Ne, ich hab gelogen und bei uns gibt es nur Nudeln mit Ketchup. Ist mir auch wurscht, ich brauche mich sicher nicht rechtfertigen .

Zudem sollten einige echt lesen lernen - da steht auch, dass unser Kind bei der Tagesmutter Essen bekommt. Jeden Tag übrigens frisch vom Markt alles selbst zubereitet...und das für 50 Euro im Monat. Geht eigentlich nicht, aber geht komischerweise doch.

Kisska86 beschreibt es sehr gut - und so leben viele Familien. Das das einige nicht nachvollziehen können, ist dann deren (teures) Problem .
Fühl Dich nicht angegriffen. Ich sage doch nicht "das stimmt nicht was Du sagst"...ich sage "ich kann es mir nicht vorstellen"
 
S

Sebastian79

Und das alle "Bonzen-Kinder" oder sagen wir "wohlhabend groß gewordenen" Kinder verzogen sind, glaubst Du doch selber nicht.
Nein, glaube ich auch nicht, weil das wieder was anderes ist. Die KInder, die alles von den Eltern in den Po geblasen bekommen haben, waren bei uns in der Schule die typischen Sozialpenner, die sich nur darüber definieren wollten.

Mein bester Freund hat sehr reiche Eltern - aber die haben die KInder sowas von bodenständig erzogen, da gab es nichts extra (zum Kabel-TV kam er immer zu uns ). Daran sah man schon sehr gut, dass reiche Eltern != verzogene Blagen darstellten .
 
A

albert.hagenlocher

Mit welchem Grund darf ich meinem Kind das 500 Euro Handy verweigern wenn ich mir und meiner Frau eins kaufe ?
Wenn es gleichberechtigt zu gehn soll heisst das alles kommt in einen Topf und jeder bekommt das aus dem Topf was er braucht und der Rest wird fair aufgeteilt.
Sicher ich kann auch das 500 Euro Handy mir kaufen und meiner Frau und meinem Sohn nur eins für 50 Euro.
Oder wenn ich nur 600 Euro habe jeden eins für 200.
Bin ich mehr Wert wie mein Kind?
Bekommt das Kind nur Pommes und ich das Steak?
Grüße
 
S

Sebastian79

Genau, und weil alle gleichberechtigt sind, müssen auch alle Kohle ran schaffen .

Blöd, wenn man sich selbst widerspricht . Und auf Zwang nun Sachen konstruiert, die hier gar nicht genannt wurden - Du unterstellst u.a. mir, dass ich feudal lebe und mein Kind darben muss.

DAS ist respektlos!

Ach ja mein Sohn lernt mit Geld umzugehen weil er was hat und nicht weil man ihm nichts gibt.
Würden meine Kinder ja auch - sie haben was von uns und verdienen selbst - in meinen Augen gibt es nichts besseres, denn selbst verdientes Geld ausgeben ist wesentlich cooler als das eingeblasene . Und so merken sie den Unterschied - in dem Sinne hätten meine Kinder ja dann mehr als Deines .
 
Kisska86

Kisska86

@albert: Naja... du und deine Frau gehen mind. 8Std. Tag arbeiten und verdienen die 500Euro, während dein Kind in Schule oder Kindergarten das Leben NOCH genießt!!! Ich hoffe deine Kinder verstehen das!

@Sebastian: Wir geben für Lebensmittel auch selten 500Euro aus, meistens eher so um die 400Euro und das klappt wunderbar. Wobei wir auch alle außerhalb essen in der Woche. Die Kinder in der Kita, mein Mann in der Mensa und ich nehme mir etwas vom Abendessen mit. wir essen dennoch abends alle warm, ich koche jeden zweiten Tag und wir kaufen fast ausschließlich Bio. Also, ich weiß nicht was ihr alles esst und wo ihr einkauft, aber es geht!!! Wir haben aber auch keine vollgestopften Vorratsschänke mit Sachen, die wir nie aufessen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben