Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Schon extrem was man hier liest ? 8300 für die Erstausstattung wow. 350 Euro im Monat für essen , davon wird man Satt und es es ist abwechslungsreich ? Wow.
Und jemand schickt seine Kinder zur Arbeit nur weil er selber Arbeiten musste , warum hast du überhaupt Kinder in die Welt gesetzt ?
Normal ist das alles nicht .
Verdreh mal nicht die Wahrheit! Ich werde meine Kinder natürlich finanziell unterstützen, aber ich will, dass sie für einen gewissen Luxus selbst in die Hände spucken. So erzieht man Eigenständigkeit & Umgang mit Geld - das geht sicher auch anders, aber willst mir jetzt wirklich erzählen, dass das falsch sei? Witziger Bursche...

Und nein, wir werden weder satt noch ist es abwechslungsreich...ach, ist übrigens Haushaltsgeld. Davon wird auch Putzzeugs usw. gekauft

Und da sind 50 Euro für die Tagesmutter enthalten, die den Beitrag für Frühstück/Mittagsessen nimmt - da braucht es übrigens kein opulentes Mahl mehr am Abend. Aber diese Vorstellungskraft fehlt Dir sicher.

Brauche mich sicher von einem Typen wie Dir nicht fragen lassen, wieso ich Kinder in die Welt setze. Bist sicher so ein Hubschraubertyp...
 
A

albert.hagenlocher

Zum Glück bin ich keiner der Hubschreiber Eltern,mein Sohn ist 16 absolut selbstständig und kann gut mit Geld umgehen,
Top Noten in der Schule und betreibt trotzdem freiwillig 6 mal die Woche Hochleistungssport.
Meine , unsere Erziehung bestand von Anfang an ihn einfach als gleichwertiges Mitglied der Familie zu behandeln.
Das heißt auch wenn ich mir was teures Leiste bekommt er es auch wenn er möchte und muss nichts dazuzahlen , warum auch er hat ja gar keine Zeit um Geld zu verdienen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr qualitativ gutes essen habt ? Meine Frau lässt allein beim Metzger 200 Euro pro Monat liegen. Vom Putzmittel und Hygiene Artikel möchte ich erst gar nicht reden.
Grüße
 
S

Sebastian79

Über Erziehung lässt sich gerne streiten, aber vergiss es mal sofort, Deine Erziehung als State of the Art zu sehen...

Und wie gesagt, nur weil Du Dir nichts vorstellen kannst, brauchst nicht meinen, dass etwas nicht geht.
 
A

albert.hagenlocher

Ich sage mit 350 geht das in Deutschland nicht gesund und qualitativ wertig.
Ich weiss das viele Menschen nicht mehr zur Verfügungen haben und das läuft sehr falsch im System.
Aber wenn du mehr zur Verfügung hat solltest du das aus deiner Verantwortung raus auch nutzen. Für dich ist mir das egal aber nicht für deine Kinder !
 
S

Sebastian79

Und ich sag, Du laberst Stuss und siehst nur Deine Sicht - wenn unser Kind 16 ist (und dann hoffentlich kein Einzelkind mehr...), wir das auch sicherlich mehr sein.
 
S

Steffen80

Streitet Euch nicht Das "Kind zu verwöhnen oder nicht" ist ein schwieriges Thema. Ich bin da selber hin und hergerissen. Einerseits bin ich dafür, dass Kinder bescheiden aufwachsen und durchaus lernen für schönen Sachen eine entsprechende Leistung zu bringen. Ich bin selber so aufgewachsen und musste mir immer alles selber erarbeiten. So war ich bereits ab 13 jeden Samstag Zeitungen austragen und mit 15 habe ich neben der Schule mein Taschengeld durch das Erstellen von Webseiten aufgebessert. Damals brauchte man dafür nur Frontpage Ich hatte weder ein wohlhabendes Elternhaus noch gab es in der Verwandtschaft irgendwo "Geld" Keine reiche Oma, kein reicher Onkel. Keine Erbschaften... Ein typtische "ossi" Familie eben

Jetzt kommt mein ABER: Warum sollte mein Kind in so bescheidenen Verhältnissen aufwachsen, wenn wir was völlig anderes vorleben? Selber Markenklamotten tragen und für das Kind bei KiK einkaufen? Selber ein modernes Handy nutzen und das Kind (im entsprechendem Alter) das VorVorVorJahresmodell? Nene...das geht doch auch nicht. Thema Auto zum 18ten...Mama und Papa drei dicke Autos vor der Tür (ich übertreibe mal bewusst) und das Kind fährt Fahrrad? Neben dem Studium arbeiten um das WG Zimmer zu zahlen? U.s.w....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben