Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Sehr interessant das Ganze zu lesen... Wir haben schon vor den Kindern penibel Haushaltsbuch geführt... Und was soll ich sagen. Wir geben jetzt mit zwei Jungs (1,5 und 3 Jahre) keinem Cent mehr aus als vorher für Haushaltskosten. Dazu zählen wir Lebensmittel, Freizeit, Geschenke, Klamotten und Co. Ich bin mir sicher es wird mehr, aber bisher geben wir nicht mehr aus.
 
A

albert.hagenlocher

Schon extrem was man hier liest ? 8300 für die Erstausstattung wow. 350 Euro im Monat für essen , davon wird man Satt und es es ist abwechslungsreich ? Wow.
Und jemand schickt seine Kinder zur Arbeit nur weil er selber Arbeiten musste , warum hast du überhaupt Kinder in die Welt gesetzt ?
Normal ist das alles nicht .
Grüße
 
L

Legurit

So abstrus finde ich es nun nicht... jeder hat seinen soziokulturellen und sozioökonomischen Hintergrund und verhält sich ebenso. Gilt übrigens auch für Beiträge hier im Forum
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich finde die Vielfalt, die sich hier offenbart, prima. Auf diese Weise kann jeder, der dies möchte, seinen Standpunkt nochmals reflektieren und vielleicht etwas dazulernen.
 
H

HilfeHilfe

Sehr interessant das Ganze zu lesen... Wir haben schon vor den Kindern penibel Haushaltsbuch geführt... Und was soll ich sagen. Wir geben jetzt mit zwei Jungs (1,5 und 3 Jahre) keinem Cent mehr aus als vorher für Haushaltskosten. Dazu zählen wir Lebensmittel, Freizeit, Geschenke, Klamotten und Co. Ich bin mir sicher es wird mehr, aber bisher geben wir nicht mehr aus.
und wie macht ihr das mit Betreuung, Klamotten, Urlaub usw ?

wird dann verzicht bei anderen Sachen geübt ?
 
Musketier

Musketier

Das frag ich mich auch, irgendwas machen wir falsch.

Klamotten kann man sicher einige gebraucht bekommen, ein paar Klamotten und vor allem Schuhe braucht man aber doch regelmäßig neu. Was zu Essen brauchen die Kinderchen auch.
Einzig was ich mir vorstellen kann, wenn man vorher viel weggegangen ist und unternommen hat und sich jetzt mit den kleinen Kindern etwas einschränken muß, dann kann man sicher einiges einsparen, was die Mehrausgaben bei Klamotten und Essen ausgleicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben