Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind
>> Zum 1. Beitrag <<

A

albert.hagenlocher

Gibt kein gutes oder schlechtes Geld bei uns.
Aber du hast recht wenn er in der Schule schlechter werden würde aus Faulheit müsste man über seinen weiteren Werdegang im leben denken und dann müsste er vielleicht doch ne Lehre anfangen statt schule.
Aber schlechte Noten können vielerlei Gründe haben und pauschal Geld kürzen ist der falsche weg.
 
Musketier

Musketier

@albert.hagenlocher
Kannst du mal bitte deinen Wohnort ausfüllen?
Ich würde gern prüfen, ob man dein Kind nicht sofort als Vertriebler einstellen sollte. Wer schon seinem Vater 1/3 der freien Ressourcen aus dem Kreuz leiert, der hat auch keine Probleme das beim Kunden durchzubekommen. Der Junge muß mal gut im Job werden.
 
Uwe82

Uwe82

müsste er vielleicht doch ne Lehre anfangen statt schule
Macht er es dann, weil Du es so willst, oder weil er es dann selbst einsieht? Nach all den Posts von Dir scheint es wie auch schon angesprochen, eher so zu sein, dass Dein Sohn fremdgesteuert ist und weniger eigene Entscheidungen trifft. Auch hierbei kann eigene Arbeit nämlich helfen: Selbstständiger zu werden und zu ergründen, was man von seinem eigenen Leben erwartet.

Bekommt Dein Sohn eigentlich auch 1/3 Deines Gehalts nach Fixkosten? Denn alles andere wäre ja unfair.
 
A

albert.hagenlocher

Macht er es dann, weil Du es so willst, oder weil er es dann selbst einsieht? Nach all den Posts von Dir scheint es wie auch schon angesprochen, eher so zu sein, dass Dein Sohn fremdgesteuert ist und weniger eigene Entscheidungen trifft. Auch hierbei kann eigene Arbeit nämlich helfen: Selbstständiger zu werden und zu ergründen, was man von seinem eigenen Leben erwartet.

Bekommt Dein Sohn eigentlich auch 1/3 Deines Gehalts nach Fixkosten? Denn alles andere wäre ja unfair.
Er voll selbstständig mittlerweile , kann nicht verstehen wo du fremdgesteuert siehst.
Ist wahrscheinlich bei euch so und jetzt überträgst du es auf andere.

Oft mal scheint das mir als hier ein paar neidisch sind das es Familien gibt bei denen es harmonisch und gleichberechtigt zu geht.

Ändert euch dann kann es auch bei euch so werden.
 
Kisska86

Kisska86


Ich kriege mich hier echt nicht mehr ein... zu genial....

Ich teile unser Netto nach Fixkostenabzug demnächst durch Vier und lasst mal meine Jungs mit 1,5 und 3 Jahren die Sau raus lassen... Das wird eine Sause...
Sorry albert, aber ihr lebt echt fern von jeder Realität. Dein Sohn (übrigens ganz nach den Vorurteilen scheinbar Einzelkind) tur mir jetzt schon leid, wenn er das erste Mal außerhalb von zu Hause lebt und versucht selbst klar zu kommen. Ich hoffe, er hat jemanden in der Nähe der ihm die Klamotten bügelt, das Klo putzt, für ihn einkauft und die Brote schmiert...
Das musste jetzt raus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben