Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Aber um 8300€ zu kommen, muss man schon ordentlich einkaufen, vor allem wenn ich sehe, dass der Quinny wirklich nicht arg teuer ist. Unser Teutonia hat mit Zubehör rund 900€ gekostet, ein paar Monate später kam dann noch ein Fahrradanhänger für 1000€ dazu (nicht in den 3000³ eingerechnet).
Genau..ich find den Quinny auch nicht arg teuer..ich finde auch über 8k ist kein Luxus. Natürlich ist es sehr viel Geld. Aber allein Kinderbett und Kommode/Wickeltisch müssten über 2000 EUR gewesen sein (MiniMeise). Das sind halt sehr hochwertige Möbel. Wir haben fast nichts geschenkt bekommen und viel Fairtrade oder Bio gekauft. Da kostet ein Strampler schon mal 30 EUR. Oder Emile et Rose Kleider..die kostet halt etwas mehr.
 
S

Steffen80

Also eben doch Luxus
Es gibt Kinderwagen für ein paar tausend Euro. Vergoldet und mit GPS Empfänger. Das fällt bei mir in die Kategorie Luxus Wer das mag..gern..wieso nicht?

Alle 2 Jahre das neuste Smartphone für 1k EURO...das fällt bei mir auch unter Luxus. Aber gute Kleidung für sein Kind??!!!! naja..jeder wie er mag..
 
G

Goldi09111

Es gibt auch richtig gute Strampler bei Family wo das Doppel Paket keine 15€ kostet.

Sorry aber so schnell können manche das Geld nicht verdienen...
 
S

Sebastian79

Uns würde nicht im Traum einfallen, etwas, was dauernd ausgewechselt werden muss (weil zu klein oder eben wieder mal vollge****en), für so viel Geld zu kaufen. Und wir haben auch keinen vergoldeten Kinderwagen (der eh nur etwas über ein Jahr genutzt wurde - den Fehler machen wir nicht noch mal) oder Telefone für 1000 Euro (habe selbst ein Chinesen-Handy).

Das ist keine Kritik, dass man es nicht darf, sondern soll nur sagen, dass Du damit in der absoluten Minderheit bist und es keineswegs "normal" ist, wie Du da meiner Meinung nach darstellst.

Meine Frau näht viele Klamotten für unseren Sohn selbst - sowas ist für uns Luxus, denn da wirste meist eher darauf angesprochen, woher man denn diese Sache hätte .
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben