Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Ich muss auch nicht verstehen, warum vor der Möbelbezeichnung "Baby-", "Wickel-" oder Kleinkind stehen muss.
Auch die Bezeichnung Erstausstattung ist befremdlich. Genauso gut kann eine ganz normale Kommode mit Aufsatz, ein Regal oder Ikea-Bettwäsche dienen
Na Na, lass das mal nicht die Verkäufer hören

Wir waren vor einigen Jahren bei einem Besuch bei unseren Hochzeitsphotografen auf der Hochzeitsmesse durch Zufall mit auf der nebenan stattfindenden Babymesse gelandet. Da war gerade Schauvorführung von einem Hartan-Kinderwagen. Da unser Kind schon im Anmarsch war, haben wir uns dann doch dazu hinreisen lassen, die Vorführung mal anzuschauen. Spätestens bei der Aussage ein Hartan sei nicht nur ein Kinderwagen, sondern eine Lebenseinstellung mußte ich mich so Zusammenreisen, dass ich nicht laut los lache. So ein Kinderwagenkauf grenzt in der Farbauswahl und bei der Zubehörliste schon fast an einen Neuwagenkauf.
Wir haben uns dann für ein runtergesetztes Vorführmodel von Teutonia entschieden, welches wir dann auch gleich mitnehmen konnten, statt 3 Monate vorzubestellen.
 
andimann

andimann

Hi,

Ich muss auch nicht verstehen, warum vor der Möbelbezeichnung "Baby-", "Wickel-" oder Kleinkind stehen muss.
Ganz einfach: weil bei den meisten jungen/werdenden Eltern der Verstand komplett aussetzt, wenn es um den Nachwuchs geht. Mit solchen Begriffen und dem Zusatz "Sie wollen doch bestimmt nur das Beste für Ihr Kind" kannst du den Leuten absolut alles verkaufen.

Nehme mich da selber gar nicht mal aus...

Viele Grüße,

Andreas
 
Neige

Neige

Mit solchen Begriffen und dem Zusatz "Sie wollen doch bestimmt nur das Beste für Ihr Kind" kannst du den Leuten absolut alles verkaufen.
Na ja, beim ersten Kind mag dass noch funktionieren (haben wir uns damals doch tatsächlich auch hinreißen lassen). Beim zweiten sieht man das doch wesentlich entspannter.

Ich bin auch nicht in einem Hightech Kinderwagen umher geschoben worden, zu meiner Zeit nannte man das noch Schesenwagen
 
Musketier

Musketier

Hochzeit, Kinder und Beerdigung. Überall wo Emotionen im Spiel sind, kann man den Leuten super Sachen verkaufen.
 
Bodo!

Bodo!

Kommt wirklich immer auf das eigene Leben an, ob man Kredite laufen hat, Auto-Finanzierung usw., was man gerne isst, wie alt das Kind ist, was man verdient ... Gott, das sind dermaßen viele Faktoren, ist echt mega schwer da eine Angabe zu machen. :///
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben