Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Monatliche Lebenshaltungskosten mit Kind
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Da gibt es wirklich einen krassen Bruch in der Gesellschaft - nicht nur was Klamotten oder so angeht. Bei uns gibt es auf der einen Seite Eltern, die ihre Kinder zur Musikschule, zum Schwimmverein, zur Englischgruppe, zum Tanzen und zum Reiten schicken und auf der anderen Seite welche, die ihre Kinder vor dem Fernseher parken. So extrem habe ich es nicht in Erinnerung bei mir - mag mich auch täuschen...
Die Angst ist halt, dass die Kinder am Ende des Tages zurückbleiben und den Anschluss verlieren, wenn sie nicht auf einem teuren Kissen getragen werden... denke ich schon manchmal drüber nach bin aber eher skeptisch.
 
EveundGerd

EveundGerd

Unsere Tochter, Klasse 11, hat dreimal pro Woche Unterricht bis 17.00 Uhr. Zweimal bis 15.00 Uhr. Hausaufgaben, Lernen fürs Abi ( ab 11. Klasse, zweitens Halbjahr zählt's ).
Dazu Gruppenleitung Rotes Kreuz und Bereitschaft.

Keine Chance nebenbei noch jobben zu gehen. Alltag vieler Schüler heute.
 
S

Sebastian79

Die gab es auch schon früher, nur sieht man das heute mit anderen Augen.

Ich hatte übrigens Nachtschichten Tankstelle in dee Abizeit und vorher von 18 bis 23 Uhr und davor Supermarkt.

Es bleibt noch Zeit, um Kohle zu scheffeln
 
L

Legurit

Ich hab immer nur so lang gearbeitet, bis ich genug Geld hatte für einen neuen PC. Internet gabs zu Hause umsonst
Während des Studiums dann eigentlich immer als SHK und zum Schluss bei einer Beratung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben