Wohnfreundlichen Bodenbelag für das OG

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hetjam9

Hallo, wir wollen in unserem Neubau - Baubeginn jetzt - die Bodenbeläge im OG in Eigenleistung Verlegen (Ausnahme: Badezimmer). Oben befindet sich ein Flur, von diesem gehen zwei Kinderzimmer und der Elternbereich mit Ankleide ab.

Jetzt sind wir uns unsicher was den Boden angeht. Auf Laminat möchten wir verzichten, Vinyl ebenso ... wir möchten keinen künstlichen Bodenbelag sondern gerne etwas in Richtung natürlich. Da kam uns die Idee für Kork, das klassische Korkmuster sagt uns aber nicht zu.

Habt ihr Ideen bzw. was habt ihr verbaut?

Gruß
 
Masipulami

Masipulami

Such mal in Google nach Designkorkböden. Korkböden gibt es inzwischen in allen möglichen Designs.
 

€uro

Hallo,
....Jetzt sind wir uns unsicher was den Boden angeht......
Wichtig ist bei Fußbodenheizung, die Dämmwirkung des FB Oberbelags.
Teppich, Dielen, Parkett..., behindern die Wärmeabgabe an den zu beheizenden Raum z.T. erheblich. Die Fußbodenheizung wird teurer und weniger energieeffizient.
Das muss bei der Dimensionierung der Heizflächen berücksichtigt werden.

v.g.
 
B

BauProjekt14

Laminat ist besser für Fußbodenheizung geeignet als Parkett. Es gibt sehr schöne Muster die so natürlich wirken wie Parkett. bei interesse welche ich meine kannst gern ne PN schicken. pro m2 ca. 25 - 29 euro kosten die
 
M

milkie

Wir werden mal abwarten welches Parkett bzw welche Holzdielen wir fürs EG wählen und wie die preislich zu Buche schlagen. Das wäre unsere erste Wahl.
Sollte es zu teuer werden nehmen wir ebenfalls Kork. Optik wissen wir noch nicht aber auch beim klassischen Korkmuster gibt es große Unterschiede.


milkie
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben