Wir brauchen eure Grundrissideen für unser Haus

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

dgrexor

Hallo liebe Häuslefreunde :-)

Wir richten uns an das Forum in der Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der ein Haus mit den gleichen Eckpunkten/Maßen geplant oder sogar schon gebaut hat.
Da wir +ber einen Bauträger ohne beratenden Architekten bauen wollen, hoffe wir hier Anregungen zu erhalten.

Wir möchten gerne ein 1FH mit den Maßen B x T von 8m mal 11m (evtl. auch 11,59m) bauen. Es sollen zwei Vollgeschosse werden.

Unsere Anforderungen/Vorstellungen sehen wie folgt aus:
- Ohne Keller
- Ersatz angrenzende Garage
- Im EG offene Küche, evtl. mit anschließender Speisekammer
- Im EG kleines Gäste WC mit Dusche
- Im EG Hauswirtschaftsraum Raum der ausreichend groß ist für Heizungstechnik, Waschmaschine, Trockner, und dass auch noch etwas Wäsche aufgehangen werden kann.
- Offener Wohn-/Ess-/Kochbereich
- Im OG Elternschlafzimmer (evtl. mit Ankleide)
- Im OG möglichst großes Bad oder kleineres Bad + Kinderbad
- Im OG 2 Kinderzimmer


Wir hoffen es gibt jemanden, der schon ein ähnliches Haus geplant hat.

Danke und liebe Grüße
Gregor
 
D

dgrexor

Hallo,
danke erstmal für Deine Antwort. Und hast Du es nur geplant oder dann auch verwirklicht? :-)
Und vor allem, wie sieht diese Planung aus?

LG
Gregor
 
Der Da

Der Da

Soweit ich weiss ist bauen ohne Architekt nicht möglich. Jemand muss das was gebaut werden soll unterschreiben.
Es kann sich nicht jeder selbst was zusammenplanen, und das dann bauen lassen.

Ohne Grundstück und Lage zu kennen, kann man Euch aber auch nicht helfen. Sonst hilft Euch nur Google und die vielen mustergrundrisse im Internet.
Wobei ihr wahrscheinlich nicht alles unter bekommen werdet was ihr Euch wünscht.
 
Jaydee

Jaydee

Wobei ihr wahrscheinlich nicht alles unter bekommen werdet was ihr Euch wünscht.
Naja, kommt drauf an, wie groß oder klein die Räume sein sollen.

Wir bauen auf 8,84 x 10,64 und haben die gleichen Vorgaben gehabt, sogar ein Kinderzimmer mehr ;)

Aber irgendwas wird Euer Bauträger Euch doch vorgeschlagen haben, oder? Wir haben von allen Fertighausherstellern zumindest einen Vorschlagsgrundriss erhalten und da die Wünsche oben "Standard" sind, sollte es doch passen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben