Statistik des Forums

Themen
30.882
Beiträge
364.806
Mitglieder
46.088
Neuestes Mitglied
Gerrit146

Wie lange war eure Bauzeit von Spatenstich bis Einzug?(Massivbau)

3,30 Stern(e) 7 Votes

Wie lang war eure Bauzeit von Spatenstich bis Einzug?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Hallo zusammen,

freue mich auf eure Antworten:
  • Bitte nur für massiv / Stein auf Stein gebaute Häuser abstimmen
  • Mit Einzug ist nicht der vollständige Abschluss des Baus gemeint, sondern nur dass ihr umgezogen seid und das Haus prinzipiell bewohnbar war
Danke!
 
Bei der Umfrage solltest du im Blick haben, dass mit oder ohne Keller einen Monat ausmacht.
Grobe Faustregel, ein normales Haus ohne Keller kann in 6 Monaten gebaut werden, mit Keller in 7. Um schneller zu sein, musst du echt zaubern, alles darüber ist schlechte Organisation des GU.

Gruß,
Andreas
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Einzelgewerksvergabe (einiges an Eigenleistung) mit Keller, 11 Monate bis eigentlich bezugsfertig. Aktuell stehen nur noch Kleinigkeiten (Netzwerk, Ausbessern,...) an und dann wird umgezogen.
 
Bei uns waren es 2017 6 Monate bei 7 laut Vertrag mit unserem GU. Das ist momentan nur noch Illusion, die Verträge sind auf 10 Monate gerutscht und die wirkliche Bauzeit bei den meisten auf 9 Monate. Bei den Einzelvergaben sieht es hier in der Region noch düsterer aus. Unter 12 Monaten kommt keiner im Bekanntenkreis, trotz Connections.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben