Wie lange war eure Bauzeit von Spatenstich bis Einzug?(Massivbau)

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie lange war eure Bauzeit von Spatenstich bis Einzug?(Massivbau)
>> Zum 1. Beitrag <<

Wie lang war eure Bauzeit von Spatenstich bis Einzug?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
S

Scout

Ende März kam der Bagger, Dach gedeckt Anfang Juni, Estrich Anfang Oktober und Übergabe am 18.12.


Eigenleistungen über die Feiertage und am 6.1. das erste Mal im eigenen Haus übernachtet. Ach ja, mit Keller
 
Y

Yosan

Bagger kam Mitte April, eingezogen sind wir jetzt am 8. Februar. Eigenleistung war "das übliche", also Böden verlegen, Wände und Decken ab Q2 fertig machen (einen Raum haben wir tapeziert, den Rest verputzt)
 
B

Baufie

Ziemlich genau 16 Monate.

Einzelvergabe in kompletter Eigenregie, bis auf den Rohbau, das hat der Architekt gemacht.

Extrem viel Eigenleistungen und dann hatten wir fast 4 Wochen "Zwangspause" weil das Betonwerk 2 Maschinenschäden hatte und unserer Filigrandecken für´s OG nicht termingerecht liefern konnte.
 
S

Scout

aber ohne große Eigenleistungen oder? Vor allem die 8 Monate von @fragg sind schon krass bei Massiv & Keller.
Im Prinzip nur die Böden (je 50 m2 Fliesen und Holzdielen und 30 m2 Kautschuk), im Keller etwas gemalert und die erste Küchenhälfte aufgebaut.

Nach dem Umzug standen aber direkt noch drei Wochenenden für die Renovierung der alten Wohnung an...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
02.12.2019Ab welcher Steigung ist ein Keller sinnvoll? Beiträge: 22
01.12.2020Standard Was kostet ungefähr ein Schwimmbadbau im Keller? Beiträge: 45
26.12.2019Doppelhaushälfte einmal mit und ohne Keller ! Wer bezahlt? Beiträge: 23
22.03.2021Bungalow geplant auf vorhandenem Keller: Ideen? Beiträge: 20
23.12.2019Bewohnter Keller in thermische Hülle oder nicht? Beiträge: 18
10.11.2017Frage Stahlträger auf Dachboden + Schiefe Böden Beiträge: 12
27.01.2020Einfamilienhaus bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück Beiträge: 65
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
14.10.2019Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag? Beiträge: 77
30.09.2019Grundrissoptimierung Einfamilienhaus mit Keller auf kleinem Grundstück Beiträge: 178
09.02.2020Danhaus mit Keller (Polarpaket) erreicht kein KfW40+ Beiträge: 10
07.05.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Keller aufstellen - Außenluft / Fortluft, Tipps? Beiträge: 15
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben