Wie gebrauchte feuchte Terrassendielen über den Winter lagern?

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

rudiherbert

Hallo,
Ich habe meine Terrassendielen (Cumaru/Bangkirai Dielen) welche Anfang 2015 montiert wurden
(Terrasse unüberdacht), abmontiert.
Nun frage ich mich, wie ich diese über den Winter lagern soll.
Möchte diese nächsten Sommer wieder woanders montieren.

Die Dielen sind aktuell durch das Wetter feucht und nass.
Soll ich diese gestapelt draußen unter einer Plane lagern?
Soll ich diese gestapelt in der Garage lagern?

Ich möchte vermeiden, dass die Dielen schimmlig werden, wenn diese gestapelt über den Winter lagern.

Vielen Dank
 
K

Knallkörper

Hallo,

wenn die Garage gut durchlüftet ist, kannst du die Dielen dort einlagern, sonst ist es draußen wohl besser. Am wichtigsten ist, dass du die Dielen nicht dicht aneinander legst. Also beim Stapeln seitlich immer 1-2 Finger breit Platz lassen und zwischen jeder Lage Abstandhalter quer einlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben