Was ist der Wertverlust einer 11-Jährigen Einbauküche?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Ich seh es so. Die ETW wurde verkauft, der neue Eigentümer kündigt Mieter wegen Eigenbedarf. Das ist immer ein Risiko, und der Mieterbund kann Dir da echt Knüppel zwischen die Beine werfen. Nun, denn, es klappt, der Mieter weicht, nur lässt ne Küche da, ok, das unterschreib ich ihm doch, dass ich bereit bin, die zu entsorgen, weil der Mieterbund mir erspart geblieben ist. .
 
M4rvin

M4rvin

Also die 9 Monate Kündigungsfrist werden eingehalten.

Das Häuschen war vorher von der Besitzerin bewohnt worden und diese will jetzt auch wieder einziehen. Die Küche würde sie wohl gerne wieder haben, aber meine Mama würde sie dann lieber Verschenken als sie ihr günstig zu überlassen!
 
H

Hausbauer1

Eine EBK schreibt man normalerweise über 7 Jahre ab. Die ist also nichts mehr wert und man kann froh sein, wenn der Nachmieter/ Käufer sie übernimmt und man nicht selbst entsorgen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben