Was ist der Wertverlust einer 11-Jährigen Einbauküche?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Was ist der Wertverlust einer 11-Jährigen Einbauküche?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Wieso zur Hölle sollte die Vermieterin sie kaufen? Die vercheckt die für 150€ an Selbstabholer auf eBay Kleinanzeigen. Da kann die paar Mücken besser deine Mutter einsacken.

Alles was dazu zu sagen ist, steht bereits in #2:
Du kannst doch keinen zwingen, was zu kaufen. Wenn der neue Bewohner sie nicht will, dann will er nicht. Und nach 10+ Jahren ist der Wert eh gegen null.
 
Y

ypg

Verkehrt - Küchen und Möbel werden über 25 Jahre abgeschrieben.
Ich würde mir immer mal die Seite im WWW genauer anschauen, auch das Datum, die man als Grundlage nimmt.
Nicht jede Seite schreibt das richtige.
Und wenn Möbel 25 Jahre... haha... das kann man doch gar nicht glauben

Steuerlich werden Küchen exakt so abgeschrieben wie ich gesagt habe, nämlich in 10 Jahren.
Richtig!
 
M4rvin

M4rvin

Nur einen kleine abschließende Bemerkung:

Meine Mutter könnte die Küche für 1200€ Verkaufen! Da sie das selber nicht für möglich gehalten hatte, hat sie nach Erhalt des Geldes dem Käufer noch mal einen 300€ Nachlass zurück überwiesen.
 
M4rvin

M4rvin

Längere Geschichte, Käufer war Verwandter des Malers. Wurde alles ein bisschen miteinander verrechnet.
Also unterm Strich hat sie die Küche für 900€ verkauft, bzw. Die Küche verschenkt und das ganze Haus Gestrichen bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben