Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage

4,50 Stern(e) 11 Votes
H

haydee

Ich war mal in einer Villa, da war der Ess- und Wohnbereich offen bis zum Giebel. Im OG war eine Bibliothek als Galerie. Das ist großzügig und hat einen Wow-Effekt.

Leider ist das eine Größenordnung in dem die wenigstens bauen können.

Viele Bauherren haben den ein oder anderen Wunsch der sich mit den Gegebenheiten nicht optimal realisieren läßt. Da muss man abwägen.
Der TE hat um Meinungen gebeten. Was im Ende daraus wird muss jeder Bauherr entscheiden.
Finde nicht das es ein Dolchstoß ist.
 
Y

ypg

Ypg du bist der Grundriss-Guru nicht ich.

Wird schon recht dunkel. Wenn ich mir allerdings überlege welche „Wohnungen“ ich vor 15 Jahren in Augsburg angeboten bekommen habe, ist die luxuriös und hell.
[emoji2]
Ich sagte ja schon weiter vorn, Essen und kochen etc mal im Uhrzeiger kreisen zu lassen.
Für eine Skizze meinerseits fehlen viel zu viele Infos.
Ich sagte es mehrmals: Höhenangaben!
Ohne Tacheles, in Bezug auch zu den rückwärtigen Fenstern der Einliegerwohnung, macht eine Skizze nicht wirklich Sinn.
 
I

ivenh0

werkplanung-efh-180qm-flachdach-mit-keller-doppelgarage-236915-1.png


Das Grundstück mit Einfamilienhaus 214

Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir einen gewaltigen Lichthof im Norden, sowie im Osten für den Zugang benötigen

Habe deine Tipps schon in einer Skizze umgesetzt, bin derzeit noch am tüfteln

Gruß und Dankeschön soweit
 
I

ivenh0

Kleines Update:

Wir haben uns dazu entschlossen, keine Einliegerwohnung zu bauen, da hierdurch zu viele Einschränkungen entstehen und wir nicht alle Wünsche unterbekommen.

Viele Dank soweit, eure zurecht angebrachte Kritik hat bei uns noch mal einen Denkprozess angestoßen und wir sind nun froh, dass wir die Entscheidung getroffen haben.

Ich melde mich wieder sobald wir einen neuen Entwurf haben

Gruß
und schöne Feiertage
 
11ant

11ant

Wir haben uns dazu entschlossen, keine Einliegerwohnung zu bauen, da hierdurch zu viele Einschränkungen entstehen und wir nicht alle Wünsche unterbekommen.
Welche Einschränkungen habt Ihr denn empfunden ?

In dieser Hanglage sehe ich zwangsläufig so viel Souterrain entstehen, daß nach Technik- und Abstellräumen zu viel übrig bleibt, um es nicht zu nutzen. Die Planung war so noch nicht maximal geschickt, aber da geht ´was.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben