Wer kann KNX- Installation im Raum Dresden anbieten?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

SPATZ242

Hallo Hausbau-Freunde,
wir wollen ein Fertighaus bei Dresden bauen. Dabei bevorzugen wir ein Ausbauhaus, weil ich als Heizungsbauer natürlich das Gewerk von keiner Fremdfirma in unserem Haus bauen lasse und auch für die KNX-Installation auch später einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte und Hausbaufirmen, wie Gussek Haus u.a. sich mit dem Thema KNX überaus schwer tun.
Hat jemand im Raum Dresden gute Erfahrungen mit einer örtlichen Firma?
Mit besten Dank im Voraus Uli
 
H

Harakiri

Kann dir nichts direkt empfehlen - wir haben zwar nicht ganz weit entfernt gebaut, auch Fertighaus, aber ich habe alle was KNX angeht selber gemacht, FH-Hersteller hat die Verkabelung gemacht & ich habe dann mein Elektriker auf dem Finger geschaut dass auch im Verteiler passt. Aber es gibt ja ein Forum mit den drei Buchstaben, und dort gibt es wiederum im Bereich KNX/UF-Stammtische auch eine solche für Dresden direkt, wo scheinbar einige teilnehmen. Vielleicht kannst schauen ob was demnächst stattfindet und/oder der eine oder andere Benutzer direkt anschreiben?

Sonst wäre es auch denkbar, dein Verteiler durch überregional agierende Firmen planen & bauen zu lassen - kommt quasi installationsfertig (inkl. Aktoren) geliefert. SiwuPlan wäre z.B. da eine Anfrage wert. Dann wäre für "dein" Elektriker nur die Strippen ziehen und dann sie auf schön beschriftete Klemmen im Verteiler zu legen - kriegt nahezu jeder hin (sofern die Wille da ist).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben