Wengerter Massivhaus GmbH Bauherren 2025/2026 Eckersmühlen Roth

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Wengerter Massivhaus GmbH Bauherren 2025/2026 Eckersmühlen Roth
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Woom1234

Hallo zusammen,

aktuell bin ich noch etwas unsicher bezgl. der benötigten/geforderten Photovoltaik-Anlage. Der Preis für die 5kwp Anlage + Speicher ist meiner Meinung nach schon sehr gut, allerdings finde ich das Mieterstrommodell auch sehr attraktiv.

Haben Sich hier evtl. andere Käufer auch bewusst gegen eine eigene Photovoltaik-Anlage entschieden?

Grüße
Hallo Alex,

wie sind den die Konditionen des Mieterstommodelles und sind Preisentwicklungen für die nächsten Jahre berücksichtigt?
Wir haben die Photovoltaik-Anlage gekauft und werden im Nachgang den Speicher erhöhen.

S

SchrulligComic

Servus Bauherren,
wisst Ihr schon Preise für Verputzen, Malern, Tapezieren und Bodenbelagsarbeiten? Vielleicht könnt Ihr ja auch Erfahrungen/Angebote ortsansässiger Handwerker und Kontakt hier reinschreiben.
Die Preise vom Wengerter scheinen uns schon etwas überzogen zu sein. Regional denke ich, dass es günstiger wird.
Vielen Dank euch
Grüße

W

Woom1234

Servus Bauherren,
wisst Ihr schon Preise für Verputzen, Malern, Tapezieren und Bodenbelagsarbeiten? Vielleicht könnt Ihr ja auch Erfahrungen/Angebote ortsansässiger Handwerker und Kontakt hier reinschreiben.
Die Preise vom Wengerter scheinen uns schon etwas überzogen zu sein. Regional denke ich, dass es günstiger wird.
Vielen Dank euch
Grüße
Uns liegt ein Angebot für einen verklebten Vinylboden vor. Die Kosten belaufen sich auf etwa 60 € pro Quadratmeter, inklusive Estrich im Obergeschoss und Sockelleisten. Bei einer Fläche von 135–140 m² in der Doppelhaushälfte gehen wir von ca. 8.400 € aus, was rund 4.000 € günstiger ist als das Angebot von Wengerter.

Für die Wände und Decken haben wir bislang kein Angebot erhalten, da eine Besichtigung des Ist-Zustands erforderlich ist. Das Angebot von Wengerter hat uns nicht zugesagt, da uns Raufasertapete optisch nicht gefällt und Malervlies empfindlich gegenüber Beschädigungen ist. Schade, dass laut Katalog für Malervlies die Wände auf Q3 aufgewertet werden diese Aufwertung jedoch nicht separat beauftragt werden kann sondern nur in Kombination mit dem Vlies.

Wir rechnen damit, dass Q2 eine solide Basis bietet und wir mit verputzten Wänden vergleichbar oder unter den Kosten von 12.000 € für Raufaser bzw. 16.000 € für Malervlies liegen.

S

SchrulligComic

Danke Woom! Das sind doch schon mal Zahlen mit denen man etwas anfangen kann.
Ich habe ebenfalls Gewerke in der Region angefragt und gebe Update sobald ich Angebote habe.
Angefragt sind Wände/ Decken und Boden.

Zu den Wärmekosten mit Pellets kann ich die Preiskalkulation von Wengerter bestätigen.
Wir heizen im Moment ebenfalls mit Nahwärme Pellets.
In Eckersmühlen liegt es nahe, dass das Heizmaterial Hackschnitzelholz im nicht weit entfernten Hofstetten bezogen wird( Lager für Hackschnitzel). Aber das liegt nicht in unserer Entscheidung leider.

S

SchrulligComic

Hallo Bauherren,

wer von euch plant eine Vorbereitung für E-Anschluss am Haus installieren zu lassen vom Bauträger?
Habt Ihr dazu bereits Preise genannt bekommen?
Grüße

A

Alex0815

Meinst du für Wallbox?

Vorbereitung für Wallbox (also Stromanschluss) am Haus bzw in der Garage: 990 Euro

Mit wallbox 2995 Euro

Zuletzt aktualisiert 16.03.2025
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 14 Themen mit insgesamt 957 Beiträgen