Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

PVC Böden in Duschen macht man in DK sehr viel. Ist da fast Standard. Es ist kein Problem, wenn es ordentlich dicht ist. Aber das ist ja bei Fliese genauso. Vorteil ist keine Fugen, wo Kalk sich festsetzt, keine auswaschende Fugenmasse. Nachteil weniger hart, es muss dichtdicht, und es muss darunter trocken sein. Schon beim Verlegen. Die Abdichtung des Abflusses kriegt man hin. Die Dänen nehmen da PU oder MS Polymer, genauso wie im Schiffbau, wo ich ja Kühlwasserauslässe etc. dauerhaft sogar unter Wasser abdichten muss. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben