Welchen Router für unseren Neubau?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Welchen Router für unseren Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manatarms123

ok werde ich ihm sagen wenn wir mal ein Termin bekommen

schriftlich wird sowieso alles vereinbart zum schluss

Die Sat kabel lassen wir auch alle zentral in den Technikraum verlegen und vom Dach von der Sat Schüssel in den Kellerraum 4 Kabel die an den LNB angeschlossen sind (Die Sat kabel auch im leerrohr)

Welche Satschüssel könnt ihr mir empfehlen? ist das eigentlich egal welche hauptsache ein 4x Quattro LNB?
im technikraum werden wir die 4 Kabel dann an den Multischalter anschließen und in die einzelnen räume verteilen (immer 2 Kabel pro Dose)
 
M

Manatarms123

die Satelitenschüssel werden wir versuchen auf das Nord-Ost Dach in der nähe vom Fenster zu setzen damit man später noch einfach dran kommen kann.

Wir haben eine Dachpfanne mit Kabeldurchführung und Halterung für die Sat Schüssel
 
S

sysrun80

die Satelitenschüssel werden wir versuchen auf das Nord-Ost Dach in der nähe vom Fenster zu setzen damit man später noch einfach dran kommen kann.

Wir haben eine Dachpfanne mit Kabeldurchführung und Halterung für die Sat Schüssel
Wir haben uns komplett gegen Sat entschieden und die gesparte Kohle eher in mehr LAN-Infrastruktur gesteckt. TV laeuft primaer als Streaming - und sollte es mal Probleme mit dem Netz geben haben wir als Backup DVB-T.
 
M

Manatarms123

Wir haben uns bewusst für Sat entschieden da es in der Regel günstiger ist als IPTV und auch weniger störungsanfällig

Wenn Internet weg ist haben wir dann wenigstens noch TV und beim starken Sturm andersrum :)

Deswegen will ich fragen welche SAT Schüssel ihr uns empfehlen könntet?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben