Welchen Router für unseren Neubau?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Welchen Router für unseren Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manatarms123

Sorry wenn ich nochmal so dumm nachfrage

Also ich soll einfach an der decke wo der AP hinkommen soll eine ganz Normale LAN Unterputzdose (1 Port) installieren lassen und dann zentral wie alle anderen LAN Kabel auch in den Technikraum verlegen an der Unterputz dose an der Decke stecke ich dann zwischen UP Dose und AP ein kurzes LAN Kabel (ca. 15cm) und fertig?

Ich hätte noch eine zweite Frage kann ich ganz normale LAN Anschlüsse auch an einen POE Switch hängen?
 
Araknis

Araknis

Nein, einfach eine UP-Dose, in die die Verlegeleitung hinein läuft. Da gehts nur um den Platz zum Verstauen der Leitungen, weil der AP direkt an der Decke sitzt. Den Anschluss machst du über das Keystone-Modul.

Ich hätte noch eine zweite Frage kann ich ganz normale LAN Anschlüsse auch an einen POE Switch hängen?
Ja. Hast du eigentlich jemanden, der dir das ganze dann auch einrichtet? Bei solchen Fragen sehe ich da diverse Fragezeichen im Anflug.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Nein. Unterputzdose (schwarze up dose) in der das LAN Kabel inkl. Keystone Modul rausguckt. Darüber wird der AP montiert
 
H

hanse987

Müssen die LAN Kabel austauschbar sein? wenn die einmal verlegt sind passiert ja eigenlicht nix mehr mit dem Kabel
cat7 ist ja auch vollkommen ausreichen für die Zukunft
Müssen ist immer so ein hartes Wort. Ich würde ganz klar sagen voll empfehlenswert!

Die Leute die sich vor 25 Jahren ISDN im Leerrohr verlegt haben, freuen sich heute die Leerrohre für das ein oder andere Netzwerkkabel nutzen zu können.

Die DIN 18015-2 spricht ja nicht zum Spaß auch von Verlegung von Netzwerkkabel im Leerrohr. Kommt halt immer darauf an ob man die Norm auch im Vertrag steht hat.

Wie im anderen Beitrag schon mal geschrieben: Nichts ist zukunftsfähiger als ein ausreichend dimensioniertes Leerrohr!
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 780 Themen mit insgesamt 13140 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Welchen Router für unseren Neubau?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
2Leerrohre für SAT und TK, Pflicht oder doch nicht bei Neubau? Beiträge: 13
3Wie Leerrohr mit Erdkabel abdichten? Beiträge: 26
4Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
5Leerrohr vom Versorgungsraum ins DG 50mm - ausreichend Beiträge: 14
6Netzwerkkabel verlegen Beiträge: 43

Oben